Suche

Pressemitteilung

Dialogmarketingspezialist verstärkt Vertriebsteam mit Branchenexperten im Fundraising und Versicherungswesen

Markus Krause wechselt von der Schober Information Group zu United Internet Dialog

Karlsruhe, 29. Oktober 2012. United Internet Dialog fokussiert die branchenspezifische Ausrichtung seines Vertriebsteams sowie seiner Kundenberatung und -betreuung und erweitert sein Verkaufsteam mit Markus Krause. Der Neuzugang wird als Key Account Manager die Vertriebsaktivitäten mit Schwerpunkt auf die Fundraising- und Versicherungsbranche verstärken. Krause kommt von der Schober Information Group, Ditzingen/ Stuttgart, wo er vorwiegend Großkunden aus den Bereichen Non-Profit, Versandhandel und Finanzen betreute.

Klassische Branchenexpertise fürs digitale Dialogmarketing

Markus Krause, 43, verfügt über langjährige Vertriebserfahrung und ausgewiesenes Direktmarketing-Know-how aus fast 15 Jahren Verkaufstätigkeit bei führenden Unternehmen der Direktmarketingbranche. Seine Karriere startete er bei der Acxiom Deutschland GmbH (vormalig Claritas Deutschland GmbH), Neu-Isenburg, wo er in diversen Stationen im Vertrieb u.a. für den Bestandskundenausbau und die Neukundenakquise, den branchenübergreifenden Vertrieb von Dienstleistungen für Datenbankmanagement und Datenbank-Outsourcing sowie die Entwicklung strategischer Partnerschaften und das Resellernetz des Unternehmens verantwortlich war. 2009 wechselte er zu Schober, wo er für die Beratung von Kunden und den Vertrieb von dialogorientierten Multi-Channel-Lösungen zuständig war.

Bei United Internet Dialog wird sich Krause um die Akquise und Betreuung von Großkunden kümmern und sie mit individuellen Bestands- und Neukundenkommunikationskonzepten aktiv auf dem Weg in die Digitalisierung ihrer klassischen Direktmarketingkommunikation begleiten.

United Internet Dialog - Creating true digital relationships

Die United Internet Dialog GmbH ist der Dialogmarketing-Spezialist der United Internet Media AG. Wie United Internet Media im Bereich Werbung steht United Internet Dialog im Bereich Dialogmarketing für die Verknüpfung klassischer Disziplinen und Instrumente mit den innovativen Gestaltungsmöglichkeiten digitaler Technologien ("Classic goes Online"). Mit Fokus auf den Wachstumsmarkt Digitales Dialogmarketing bietet das Unternehmen die gesamte Bandbreite innovativen Dialogmarketings über digitale Medien - und auch crossmedial. Kennzeichnend für das Angebotsportfolio sind hohe Inbox-Reichweiten und -Nutzungsfrequenzen der vertrauensstarken Kommunikationsmarken WEB.DE, GMX und 1&1, führende Digitaltechnologien, innovative Konzepte, Qualitätsstandards setzende Kommunikationsprodukte und -lösungen wie trustedDialog und künftig De-Mail, anerkannte Marktforschungs- und Mediaentwicklungskompetenz sowie umfassende Beratungs- und Serviceleistungen. Dialogmarketing treibende Unternehmen, (Dialog-)Agenturen und Dienstleister erhalten Lösungen für die digitale Kundenkommunikation aus der Expertenhand eines interdisziplinär arbeitenden Spezialistenteams. Das Unternehmen unterhält Standorte in Karlsruhe, München und Wien.

 

>> Download dieser Pressemitteilung hier

>> Druckfähiges Bildmaterial zur Pressemitteilung finden Sie hier