CRM Targeting
Die CRM Targeting Produkte von United Internet Media bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kundenbindungsmaßnahmen auf die Portale von
United Internet Media auszuweiten. Die Basis bilden Ihre Kundendaten, die datenschutzkonform mit den Online-Targeting-Daten von
United Internet Media kombiniert werden.
- Sprechen Sie Ihre Bestandskunden Online an mit Customer Campaigns!
- Gewinnen Sie mit Customer Acquisition Neukunden, die Ihren kaufkräftigsten Bestandskunden ähnlich sind!
- Erfahren Sie mit Customer Analytics mehr über Ihre Bestandskunden!
Customer Campaigns
Bestandskunden erfolgreich entwickeln
Die Aktivierung, Pflege und Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen ist ganz einfach. Mit unserem Produkt CRM Campaigns identifizieren Sie unter den aktiven Mail-Kunden von United Internet Media exakt Ihre Bestandkunden und weiten Ihre CRM-Maßnahmen auf unsere Portale aus. Die punktgenaue Ansprache Ihrer Zielgruppe minimiert Streuverluste und kann z. B. zur Intensivierung von Kundenbeziehungen genutzt werden. Die Relevanz Ihrer Werbebotschaften steigt durch die Kombination Ihrer CRM-Daten mit unseren immer top-aktuellen Online-Targeting-Daten. Sie profitieren von stark steigenden Response-Werten, wobei wir uns bei allen Maßnahmen und Aktionen selbstverständlich strikt an den deutschen Datenschutz halten.
Customer Acquisition
Effiziente Akquisition von Neukunden, die Ihren Top-Bestandskunden ähnlich sind
Sie suchen nach Instrumenten, die eine effiziente Neukundengewinnung erlauben? Sie möchten sogar gezielt Neukunden akquirieren, die Ihren kaufkräftigsten Bestandskunden ähnlich sind? Customer Acquisition Campaigns ermöglicht es Ihnen, statistische Zwillinge Ihrer Top-Kunden unter den aktiven United Internet Media Kunden zu identifizieren und anzusprechen.
Hierbei stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Die Ansprache von Lookalike Customers, bei welchen eine Neukundenansprache unter Berücksichtigung der Bestandskunden erfolgt oder die Ansprache von New Customers. Bei dieser werden die Bestandskunden bei der Ansprache gezielt ausgeschlossen.
Diese Vorgehensweise lässt sich individuell an Ihre Vorgaben anpassen, minimiert Ihre Streuverluste und steigert die Response dank unserer hochaktuellen Targeting-Daten signifikant. Selbstverständlich bieten wir eine strikt datenschutzkonforme Nutzung der vorliegenden Daten!
Customer Analytics
Generieren Sie ein 360°-Wissen über Ihre Kunden
Je besser Sie Ihre Kunden kennen, desto gezielter können Sie diese mit Ihrer Werbebotschaft erreichen und überzeugen. Das ist das Prinzip von Customer Analytics: Ihre vorliegenden CRM-Daten werden mit unseren topaktuellen Online-Targeting-Daten kombiniert und ermöglichen so eine ganz neue 360°-Sicht auf Ihre Zielgruppe. Unser Datenpool umfasst eine Vielzahl von Profilmerkmalen mit Informationen zu Demografie, Interessen, Segmentzugehörigkeiten, Medien-Präferenzen etc. Dadurch erhalten Sie Antworten auf zentrale Fragestellungen, z. B.:
- Welche Interessen zeichnen Ihre Top-Bestandskunden aus?
- Aus welchen Milieus stammen Ihre Neukunden?
- Wodurch unterscheiden sich die Käufergruppen von zwei unterschiedlichen Produkten?
- Was unterscheidet Interessenten oder inaktive Kunden von Bestellern?
- Wie können Einmal-Besteller erfolgreich nachgefasst werden?
Antworten auf diese und viele weitere demografische Fragen bieten unsere Customer Analytics und ermöglichen Ihnen damit eine Neuausrichtung Ihres Media-Mixes und Ihrer Marketing-Aktivitäten.