Wetter-Targeting
Das Wetter ist einer der größten Einflussfaktoren unseres täglichen Lebens.
Es hat Einfluss darauf wohin wir gehen, was wir anziehen, was wir essen, was wir kaufen und wie wir uns fühlen.
Wetter-Targeting setzt genau hier an: Nutzen Sie die Umgebungssituation der Kunden um Ihre Werbebotschaften mit größerer Relevanz zu verbreiten. Bieten Sie ihnen beispielsweise als Lebensmittelhändler bei kalten Temperaturen Tee und bei warmen Temperaturen Erfrischungsgetränke an. Es stehen Ihnen zwei unterschiedliche Targeting-Varianten zur Verfügung:
► Statisches Wetter-Targeting
Statisches Wetter-Targeting eignet sich für einfache Kampagnen-Setups mit einzelnen, vordefinierten Motiven. Im Vorfeld der Kampagne werden statische Werbemittel für unterschiedliche Wetterlagen produziert: Bei einer Kampagne für Kleidung zum Beispiel ein Werbemittel für Bademode, das bei warmem und sonnigem Wetter ausgespielt wird und eines für Regenmäntel, das bei Regen angezeigt wird.
► Dynamisches Wetter-Targeting
Dynamisches Wetter-Targeting eignet sich besonders für komplexere Kampagnen-Setups in denen Nutzer individuell angesprochen werden sollen. Nutzen Sie Wetter-Targeting in Verbindung mit Dynamic Creative Optimization um Werbemittel mit dynamischen Inhalten zu versehen. Die Werbemittel müssen hierzu nicht im Vorfeld der Kampagne einzeln gestaltet werden, sondern bauen sich aus einzelnen Bestandteilen wie Hintergrund, Text und Grafiken entsprechend des aktuellen Wetters selbst zusammen. Dieses Verfahren bietet Ihnen großen Spielraum, um Werbebotschaften individuell und voll automatisiert anzupassen. So können Sie Produktdaten-Feeds mit Bildern und Informationen nutzen, um verschiedenen Zielgruppen beispielsweise die neuesten Angebote aus Ihrem Webshop entsprechend des aktuellen Wetters zu präsentieren: Zeigen Sie beispielsweise Männern bei Sonne Werbung für Badeshorts und Frauen für Bikinis - bei Regen wiederum zeigen Sie beiden Werbung mit den entsprechenden Modellen von Regenmänteln.
Welche Wetter-Parameter stehen zur Verfügung?
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Was zeichnet Wetter-Targeting bei United Internet Media aus und was sind Ihre Vorteile?
- Individualisierung: Mittels dynamischen Wetter-Targetings können Ihre Werbebotschaften völlig individuell angepasst werden.
So erreichen Sie Ihre Kunden gezielter! - Automatisierung: Wetter-Targeting aktiviert und deaktiviert Kampagnen anhand der aktuellen Temperatur
und/oder Wetterbedingung. Das passiert automatisch und ohne weiteren Aufwand für Sie! - Kombinationsmöglichkeiten: Wetter-Targeting läßt sich um weitere Zielgruppenkriterien ergänzen –
so können Sie beispielsweise TGP Geography für regionales Wetter-Targeting nutzen. - Aufmerksamkeit: Mit dem Wetter-Targeting werden je nach Wetterlage die passenden Werbemotive ausgespielt.
Werbeinhalte, die auf die Wettersituation ausgelegt sind, erhalten mehr Aufmerksamkeit und animieren Ihren
potentiellen Kunden eher zum Kauf.