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Brands in (E)Motion

Die Wahrheit über die Wirkung von Bewegtbildwerbung im Internet

Videowerbung im Internet erlebt einen anhaltenden Boom und wird mehr und mehr zum unverzichtbaren Bestandteil der klassischen Markenkommunikation. Grund genug für uns, die Wirkungsmechanismen der wichtigsten Online-Bewegtbildformate – In-Page, In-Stream und BridgeAd – in einem großangelegten vermarkterübergreifenden Studienansatz genauer unter die Lupe zu nehmen.

Die Fakten:

  • Online-Bewegtbildwerbung wirkt – und das in jedem Format, am besten jedoch auf In-Page-Platzierungen.
  • In-Page ist unschlagbar in seiner Image-Wirkung.
  • Unterbrecherwerbung wie In-Stream-Formate bewirkt Reaktanzen und kann dem Image der werbenden Marke schaden.

Die vorliegende Studie deckt zuverlässig und tiefgehend die Unterschiede zwischen den Formaten auf. Sie bekommen damit erstmals verlässliche Anhaltspunkte, welche Formate sich für welche Werbeziele besonders empfehlen.

Hier finden Sie die ausführliche Studie.

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