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Online Visions 2012

Erkenntnisse zur differenzierten Betrachtung von TV-ONLINE Multiplying

Bereits 2010 wurde mit dem ersten Teil der ONLINE VISIONS nachgewiesen, wie effizient das Zusammenspiel von TV- und Online-Werbung ist. Der Fokus lag dabei auf unterschiedlichen Wahrnehmungs- und Nutzungssituationen.
2012 sind die ONLINE VISIONS in die zweite Runde gegangen und liefern u. a. Antworten auf folgende Fragen:

  • Welcher Online-Format-Mix und welche Steuerung der Internet-Werbung im Tages- und Wochenverlauf führen zur besten Werbewirkung?
  • Welche Anforderungen muss eine crossmediale Kreation erfüllen?
  • Wie lassen sich TV- und Online-Kontakte feinjustieren?

Das einzigartige Studiendesign beinhaltet drei reale Procter & Gamble Kampagnen, über 6.000 Interviews sowie ein technisches Kampagnen-Tracking und liefert Erkenntnisse, die in der strategischen TV-Online Planung unmittelbar angewandt werden können. Auch diesmal wurde die Studie von pilot gemeinsam mit den größten deutschen Vermarktern sowie dem TV-Vermarkter Sky Media Network durchgeführt.

Ein Auszug aus den wichtigsten Ergebnissen:

  • TV-Online Multiplying schlägt TV-Mono in der Werbewirkung.
  • Auch bei kleineren und mittleren Kampagnen lohnt sich TV-Online Multiplying.
  • Auch Online-Standard-Werbemittel weisen eine sehr gute Performance auf.
  • Eine abgestimmte sowie homogene Kreation ist der Schlüssel zum Erfolg.
  • Die Tageszeit sollte bei Online-Kampagnen berücksichtigt werden.
  • Online löst die Herausforderung der TV-Wenigseher.

Weitere Informationen zur Methodik und die Ergebnisse im Einzelnen finden Sie in unserem PDF.

Hier finden Sie die ausführliche Studie.

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