Digital Marketing Summit 2024
Auch in diesem Jahr gibt es auf dem Digital Marketing Summit wieder drei Tage pures
„Digital Marketing“ zu erleben.
Vom 12. bis 14. November 2024 erwarten Sie zahlreiche praxisnahe Live-Vorträge mit konkreten Handlungsempfehlungen von ausgewählten Expertinnen und Experten, um Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen.
Lernen Sie die erfolgreichsten Marketing-Strategien kennen und tauschen Sie sich auf dem virtuellen Event mit Insidern zu den neuesten Trends der Branche aus.
Das Programm finden Sie hier.
Jetzt dabei sein und kostenfreies Ticket sichern!
Vortrag | Wie KI, First-Party-Daten und alternative ID-Lösungen die Kampagnen-Performance steigern
First-Party-Daten und smarte Datennutzung gewinnen zunehmend an Bedeutung. Studienergebnisse zeigen, dass KI die Verbraucherkommunikation und -Interaktion verbessert. Doch KI ist nur so gut wie die Daten. Mit den beiden E-Mail-Plattformen WEB.DE und GMX verfügt UIM dank großer Reichweiten und hoher Nutzungsfrequenz über eine sehr hohe Datenqualität. Mit der UIM eigenen Targeting-Technologie TGP können Werbetreibende soziodemografische, interessensbasierte oder auch technische Lösungen buchen. Ganz neu sind smarte Performance-Kampagnen, die mit First-Party-Daten und KI ihre volle Wirkung entfalten, sowie Contextual Targeting – ganz ohne Third Party Cookies. Aber auch alternative ID-Lösungen wie netID sorgen für bessere KPIs.
- Wann?: 12.11.2024 | 10.30 Uhr bis 11.15 Uhr
- Wer?: Dr. Wenzel Drechsler, Head of UIM Market Research & Media Consulting, United Internet Media
Friedrich Schenk, Head of Targeting & Data Products, United Internet Media