
Ab dem 19. September 2023 trifft sich die Digitalbranche in
Köln, um zuerst auf dem Online Ad Summit (19.9) und dann
auf der DMEXCO (20.-21.9) über Trends und zukunftsweisende
Themen zu diskutieren. Nutzen Sie die Gelegenheit und besuchen
Sie uns auf unserem Messestand E-026 in Halle 8.
E-MAIL - DIGITAL ECOSYSTEM
Erfahren Sie aus erster Hand mehr über die vielfältigen und
einzigartigen Werbelösungen aus dem Bereich Commerce Media,
Smart Data und Addressability – sowie weitere Themen-Highlights
auf der DMEXCO 2023.
PARTY ZONE!
Den 1. Messetag, 20. September, lassen wir ab 18:30 Uhr
mit live DJ-Beats, spritzigen Drinks und Fingerfood ausklingen.
Sind Sie dabei?
GET IN TOUCH
Nutzen Sie schon jetzt den intensiven Austausch mit unseren
Expertinnen und Experten und vereinbaren Sie einen Termin mit uns.
Unsere DMEXCO-Highlights 2023
- Commerce Media bei WEB.DE und GMX
Maximale Performance dank First-Party-Daten, Premium-Reichweite und KI für eine optimale Kundenansprache
entlang der gesamten Customer Journey. Umsatz-Booster durch präzises Prospecting und native Ad-Formate, wie
unsere neue Product Gallery Ad sowie neue Funktionalitäten und Werbelösungen im Intelligenten E-Mail-Postfach –
z. B. eine optimierte Lead-Generierung. - Smart Data und Addressability
Informieren Sie sich über unsere Lösungen, welche Datenstrategie in der Post-Cookie-Ära zum dauerhaften
Kampagnenerfolg führen kann:
TGP-Targeting | Data Marketplace | Data Clean Room | Smart Contextual und netID Best Case - Exklusive Research News und Insights
Zur DMEXCO 2023 können Sie die neuen Digital Dialog Experts Pre-Insights 2023 mit dem Fokusthema „Künstliche
Intelligenz, Nachhaltigkeit sowie Post-Cookie-Ära“ anfordern. Informieren Sie sich auch über unsere neuen Studien
aus dem DACH-Raum:
Direct to Consumer | E-Mail Cross Generations | E-Mail-Marktstudie Österreich/Schweiz - Dialog- und Branding Solutions
NEU: Visuelles Upgrade Ihrer Produkte direkt in der Mail-Liste – mit der Product Gallery Ad.
Wir geben Ihnen wertvolle Insights aus erster Hand: Leistungsstarke, wirkungsvolle Ad Solutions und
trustedDialog – der Qualitätsstandard für sicheren und vertrauensvollen Kundendialog. - DMEXCO Special Deals
Sichern Sie sich unsere exklusiven Specials und Preisvorteile für ausgewählte Werbemöglichkeiten.
Unsere DMEXCO-Slots 2023
Online Ad Summit | Panel
Thema: 1st Party curated Adressability - die wiedergewonnene Chance nutzen
Wann? 19. September 2023, 11:05 Uhr
Wo? Online Ad Summit
Wer? Alwin Viereck, Head of Product Management, United Internet Media
Auf dem Weg in ein First-Party gesteuertes Ökosystem sind es die Publisher, die Addressability sicherstellen und daran geknüpfte personenbezogene Daten erheben und verarbeiten. Eine unkontrollierte Weitergabe dieser Daten in das programmatische Ökosystem ist jedoch keine Option. Es braucht Mechanismen, die eine gezielte Weitergabe ermöglichen – bis hin zur Löschung der Daten. Das Panel diskutiert, wie eine Kuratierung der Weitergabe durch Publisher an das Ökosystem funktionieren kann und geht insbesondere auf 1st Party Curated Adressability (kurz 1PCA) ein, eine Lösung, die von deutschen Expeerten erarbeitet und ins IAB Tech Lab eingebracht wurde.
Online Ad Summit | Vortrag
Thema: Mit netID effiziente Multi-Device-Ansprache entlang der Customer Journey erzielen
Wann? 19. September 2023, 11:55 Uhr
Wo? Online Ad Summit
Wer? Alexander Peischl, Head of Programmatic, Yield & Ad Technology, United Internet Media
DDV Kompetenz-Center Digitaler Dialog | Vortrag
Thema: Der effektive E-Mail-Einsatz im Customer Centric Dialog?
Wann? 19. September 2023, 14:00 Uhr
Wo? Dorint Hotel An der Messe Köln, Deutz-Mülheimer Str. 22-24, 50679 Köln
Wer? Dr. Wenzel Drechsler, Head of Market Research & Media Consulting, United Internet Media
DDV Dialog Stage | Vortrag
Thema: Mit Commerce Media und intelligentem Postfach zur erfolgreichen Shopping Journey
Wann? 20. September 2023, 11.00-11.15 Uhr
Wo? DDV Stage | Dialog Area
Wer? Katrin Lorenz, Head of E-Commerce, United Internet Media
Holger Schibbe, Head of Performance Products & Cooperations, United Internet Media
E-Mail und E-Commerce profitieren voneinander: Unternehmen bleiben während der gesamten Customer Journey mit Kundinnen und Kunden in Kontakt. Über Newsletter, Service- Kampagnen und Transaktions-Mails gibt es zahlreiche Touchpoints, um Kauf- und Bestellprozesse zu aktivieren, zu begleiten und zum Abschluss zu bringen. Zudem stellt das Intelligente Postfach reichweiten- und performancestarke Media-Lösungen für Advertiser bereit. Mit den neuen Commerce-Media-Ansätzen bekommt insbesondere der digitale Handel speziell zugeschnittene Formate für eine erfolgreiche Shopping Journey.
DMEXCO Lecture | Vortrag
Thema: Daten-Ökosysteme und alternative IDs – Chancen für Advertiser und Publisher
Wann? 20. September 2023, 12:20 - 12:40 Uhr
Wo? Topic Media Stage, Halle 8
Wer? Jan Oetjen, CEO, 1&1 Mail & Media Applications SE
Das finale Ende der Cookie Ära steht unmittelbar bevor. Welche Alternativen für die Datennutzung gibt es, und was sollte Europas Digitalwirtschaft jetzt tun? Kooperationen und offene Standards sind die Voraussetzung, um gemeinsam von First-Party-Daten zu profitieren. Publisher und Advertiser sollten die Chance nutzen, neue Daten-Ökosysteme zu erschließen und sich von den US-Gatekeepern zu emanzipieren.
DMEXCO Masterclass | Vortrag
Thema: Wie Commerce Media und Smarte Daten in Zukunft „relevante Werbung“ sicherstellen
Wann? 20. September 2023, 13:30 - 14:00 Uhr
Wo? Masterclass Raum 8A, Halle 8
Wer? Alwin Viereck, Head of Product Management, United Internet Media
Dr. Wenzel Drechsler, Head of Market Research & Media Consulting, United Internet Media
Das E-Mail-Postfach dient als zentraler Hub des digitalen Alltags. In der Inbox laufen die Streams von E-Commerce-Bestellungen, Social Notifications, Newsletter, Vertrags- und auch Privatkommunikation zusammen. WEB.DE und GMX nutzen KI, um die eingehenden Informationen für Nutzerinnen und Nutzer im Intelligenten Postfach zu kategorisieren und um smarte Dienste anzureichern. Die mit First-Party-Daten ausgesteuerten Werbemittel betten sich dabei völlig neu in die Customer Journey ein und zeigen beeindruckende Interaktionsraten. Werbung in der Inbox ist hochrelevant – wir zeigen, wie es funktioniert.
BVDW Guided Tour "Data Driven Marketing"
Wann? 20. September 2023, 15:30 - 16:10 Uhr
Wo? United Internet Media Messestand E-26, Halle 8
Wer? Friedrich Schenk, Head of Targeting & Data Products, United Internet Media