Personalisierung Trends 2023
27.-29. Juni 2023, Digitalkonferenz

Mehr Relevanz, mehr Klicks, mehr Umsatz
Kunden wollen individuell angesprochen werden – auf der Website, in der App oder per E-Mail. Immer mehr Unternehmen stellen sich deshalb die Frage, wie sie es schaffen, den richtigen Kunden, mit der richtigen Botschaft zum richtigen Zeitpunkt anzusprechen. Denn das Ziel ist klar: Nur wer für den Kunden relevant ist und auch bleibt, gewinnt.
Genau das ist das Thema der Digitalkonferenz "Personalisierung Trends 2023". Im Fokus stehen die Themen Cross-Channel-Marketing, Zielgruppensegmentierung, Bestandskundenmanagement, Hyperpersonalisierung bis hin zu KI-gestütztem Ad-Targeting.
Hier erhalten Sie praxisrelevante Tipps und Inspirationen rund um das Thema Personalisierung.
Save the Date! Weitere Informationen finden Sie hier.
Masterclass | „Mit Personalisierung Kommunikation und Abverkauf im E-Mail-Postfach verbessern"
Die E-Mail ist im digitalen Alltag nahezu unverzichtbar. Ob Gen Z, Gen Y, Gen X oder Babyboomer, das elektronische Postfach kommt bei allen Generationen für die verschiedensten Anwendungen zum Einsatz. WEB.DE und GMX bieten durch das Intelligente Postfach und die Kategorisierung eingehender Nachrichten einen smarten, digitalen Assistenten für die Kundenbindung und das Online-Shopping. Mit der Smart Inbox lässt sich die Kaufbereitschaft aktivieren und unterstützen – dank First-Party-Daten lassen sich Inhalte, Werbung und Angebote stark personalisieren. Unter dem Label „Commerce Media“ hat United Internet Media zudem für den digitalen Handel spezielle Werbemittel geschaffen, um den Abverkauf zu fördern.
- Wer? Katrin Lorenz, Head of e-Commerce, United Internet Media
Lena Holst, Product Management Mail Applications, 1&1 Mail & Media
Dr. Wenzel Drechsler, Head of Market Research & Media Consulting, United Internet Media - Wann? 28. Juni 2023, 10:00 Uhr – 11:00 Uhr
- Wo? Digital
Freuen Sie sich schon jetzt auf spannende Insights!