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Dialog-Marketing

Wachsendes E-Mail-Volumen bietet viel Potenzial für Werbungtreibende

Im Jahr 2018 wurden in Deutschland 848,1 Milliarden E-Mails versendet und empfangen. 2017 waren es 771 Milliarden. Damit ist das E-Mail-Volumen in deutschen Postfächern um 10 Prozent gestiegen. In diesem Wachstum liegt viel Potenzial für Werbungtreibende. Im Gegensatz zu TV und Print, die meist sehr unspezifisch und unpersönlich sind, bieten die Formen des Dialog-Marketings die Möglichkeit, Werbung genau auf den potenziellen Kunden zuzuschneiden und das in vielfältigen Formaten. Von Logos im Posteingang über digitale Prospekte oder trustedDialog.

Zusätzliche Materialien

parcelLab unterstützt das Intelligente Postfach von WEB.DE und GMX

parcelLab integriert den schema.org-Standard in der Versandkommunikation. Hierdurch werden Transaktions-Mails von Händlern automatisch erkannt und im Intelligenten Postfach von WEB.DE und GMX in die E-Mail-Kategorie "Bestellungen" sortiert.

Mehr

Zahl des Monats – 93 Prozent der kaufkräftigsten Zielgruppe nutzen das Internet primär zur E-Mail-Kommunikation

In Deutschland steht die Kommunikation über E-Mail an erster Stelle - in der werberelevanten Altersgruppe der 25- bis 54-jährigen trafen 93 Prozent diese Aussage – das entspricht 31,06 Millionen Personen. Das ergab die Studie "Private Haushalte in der Informationsgesellschaft – Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien 2019" des Statistischen Bundesamts.

Mehr

Kunden kommunizieren mit Unternehmen am liebsten per E-Mail

Die E-Mail ist der bevorzugte Kanal für die Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen. Das zeigt eine repräsentative Studie von Convios Consulting. Dabei kommen in Deutschland vor allem WEB.DE und GMX zum Einsatz: Jeder zweite Internet-Nutzer hat seine meistbenutzte E-Mail-Adresse bei einem der beiden Anbieter.

Mehr

Studie belegt positive Wirkung von trustedDialog auf Image und Aktivierung

- United Internet Media untersucht den Einsatz des Qualitätsstandards für Dialog-Marketing anhand drei fiktiver Marken
- Marken verzeichnen mit trustedDialog deutliches Plus bei Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit
- Öffnungsbereitschaft steigt dank Kombination aus trustedDialog Prüfsiegel und Markenlogo Mehr

trustedDialog: Fast 300 Millionen versandte E-Mails in Österreich

In Österreich verschickt UIM über zwölf Prozent mehr E-Mails als im Vorjahr. Hierbei nutzen 44 Marken den Qualitäts- und Sicherheitsstandard trustedDialog, einschließlich der Neuzugänge BILLA und Erste Bank Österreich. Über das Markenlogo und Sicherheitssiegel trustedDialog werden Aufmerksamkeit und Akzeptanz erhöht. Mehr

Rückblick: UIM bei der Dialog-Marketing-Konferenz von ONEtoONE

UIM Experte Holger Schibbe sprach in seinem Vortrag über Relevanz, Vertrauen und Intelligenz im B2C-E-Mail-Marketing. Dabei gab er vorab erste Einblicke in eine neue Studie zu trustedDialog, die die Wirkung des Qualitätsstandards auf das Branding untersucht. Mehr

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Jörg Fries-Lammers

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