Pressemitteilungen
09.02.2012
Aus 3 mach 1: SmartShopping.de integriert Gutscheine und Cashbacks in den Preisvergleich
Karlsruhe, 09. Februar 2012. Gutscheine und Rabatte in Form von bspw. Cashbacks erhöhen die Kaufwahrscheinlichkeit, vergrößern Warenkörbe, steigern die Kundenzufriedenheit und stärken die Kundenbindung* – auch und gerade im Online-Shopping. Bislang müssen preissensible Käufer im Internet allerdings verschiedene Plattformen nutzen – Preisvergleiche, Gutscheinportale, Cashback-Programme – um für ein bestimmtes Produkt bzw. Angebot den günstigsten Preis zu ermitteln, was häufig mit hohem Zeitaufwand durch umfangreiche Recherche verbunden ist.
Als erstes und bislang einziges Shoppingportal hat der Comparison-Shopping-Spezialist SmartShopping.de jetzt Gutscheine und Cashbacks vollautomatisch in seinen Preisvergleich integriert. Für zum Start über 1.100 Online-Shops, darunter Apple, Cyberport, Neckermann, OTTO, Praktiker und Zalando, und rund 6,3 Millionen Produkte erhalten Online-Shopper im SmartShopping.de Preisvergleich ab sofort auch den günstigsten Preis unter Einbeziehung sämtlicher verfügbarer Gutschein- und Cashback-Preisvorteile transparent und komfortabel angezeigt – bestenfalls auch in Kombination miteinander. Um die Preisvorteile nutzen zu können, genügt eine einmalige Anmeldung unter „Gutscheine und Rabatte“ (http://rabatte.smartshopping.de). Auf der Übersichtsseite des kostenfreien Schnäppchen-Services kann der Nutzer auch gezielt nach Shops mit Gutscheinen und Cashbacks suchen (alphabetisch oder nach Produktkategorien). Die Cashback-Vergütungen durch SmartShopping.de erfolgen ab einem angesammelten Betrag von 20 Euro auf das vom Nutzer hinterlegte Konto.
Aber nicht nur für Online-Shopper, sondern insbesondere auch für die auf SmartShopping.de integrierten Online-Shops bietet der erweiterte Preisvergleich zahlreiche Vorteile: Neben dem einfachen und transparenten Setzen attraktiver monetärer Kaufanreize, die zugleich die Möglichkeiten bieten, sich wirkungsvoll von Konkurrenzprodukten und Mitbewerbern zu differenzieren, profitieren die E-Commerce-Anbieter auch von einem attraktiven, performanceorientierten Abrechnungsmodell auf Orderbasis.
„Mit der Optimierung des Preisvergleiches auf Basis der Integration von Gutscheinen und Cashbacks geben wir nicht nur dem Online- Shopping neue Impulse, sondern stärken auch zentrale Erfolgsfaktoren des E-Commerce. Dabei unterstreicht SmartShopping.de einmal mehr seine Innovationskraft und den Mehrwert-Ansatz seiner Plattform sowohl für Online-Shopper als auch für Online- Händler“, begrüßt Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG, das neue Shoppingangebot.
* Quelle: Online Shopper Intelligence (06/2010)
Weitere Pressemitteilungen im Überblick