Pressemitteilungen
Studie erhebt Marktanteile und Trends für Schweizer E-Mail-Markt
- Mit 17,3 Prozent Marktanteil klettert GMX.ch auf Platz zwei des E-Mail-Anbieter-Rankings in der deutschsprachigen Schweiz
- Das elektronische Postfach wird in der Kommunikation mit Unternehmen immer wichtiger
- Steigende Bedeutung der E-Mail in jüngeren Altersgruppen
- Erstmals erhobene Daten zum Fokusthema Newsletter belegen die Relevanz von E-Mail-Marketing für Unternehmen
Direct-to-Consumer: Das E-Mail-Postfach ist wichtigster Kontaktkanal
- DACH-Studie von Annalect und UIM untersucht die Relevanz der E-Mail im D2C-Business
- 86 Prozent kaufen direkt im Online-Shop von Marken und Herstellern ein
- Bei D2C-Angeboten legen Verbraucherinnen und Verbraucher mehr Wert auf Produktqualität und Kundenservice als bei Online-Händlern/Marktplätzen
- Newsletter von Marken/Herstellern führten bei drei Viertel der Befragten zur Bestellung
Cross Generations: Ob X, Y, Z oder Babyboomer – fast alle nutzen die E-Mail
- DACH-Studie von MindTake im Auftrag von UIM untersucht die E-Mail-Nutzung über die Generationen hinweg
- E-Mails liegen bei "Sicherheit & Vertrauenswürdigkeit" sowie "Zuverlässigkeit & Usability" in allen drei Ländern vor Instant Messengern und sozialen Netzwerken
- Gen Z und Gen Y nutzen im DACH-Raum E-Mails weit häufiger als Gen X und Babyboomer
- Neun von zehn Befragten verwenden im Laufe der Customer Journey die E-Mail
Studie: E-Mail-Kommunikation mit Behörden und Online-Shops gewinnt an Relevanz
- Forschungsinstitut MindTake untersucht E-Mail-Nutzungsverhalten in Österreich
- Über 92 Prozent der E-Mail-User erhalten wöchentlich Newsletter ins private Postfach
- GMX und Google führend mit jeweils mehr als 30 Prozent Marktanteil