GMX
Das Portal der vielen Möglichkeiten
GMX ist der Pionier im deutschsprachigen Internet und zählt heute zu den zehn populärsten Marken im Land. GMX bietet eine der vielfältigsten Plattformen für die gesamte Bandbreite der digitalen Kommunikation: von E-Mail über Instant Messaging bis zum mobilen Internet.
Die Nutzerinnen und Nutzer von GMX, die aus den unterschiedlichsten Zielgruppensegmenten stammen, gelten als besonders konsumfreudig. Sie zeichnen sich aus durch eine intensive Nutzung der umfangreichen Angebote des Portals und beschäftigen sich eingehend mit den vielfältigen Portalangeboten an Inhalten, Diensten und Services in den Bereichen Information, Kommunikation, Lifestyle u. v. m.
Alle Dienste und Produkte sind gleichwertig auch in Österreich und der Schweiz verfügbar und dort ebenso beliebt wie in Deutschland.
Portale sind hochfrequentierte Drehkreuze
Konsumentinnen und Konsumenten nutzen Portale als Base Camp in ihrem digitalen Kommunikationsraum. Die Nutzungsintensität steigt je mehr sich die User in der digitalen Lebenswelt aufhalten. Vertrauen, relevante Angebote und Best of Content macht unsere Nutzerinnen und Nutzer so loyal, wie kaum irgendwo sonst: 65,50 Prozent der GMX User sind mindestens einmal in der Woche auf dem Portal unterwegs.
Userverhältnis Wochen-/Monatsreichweite
Angebot | Angebot | Userverhältnis in Prozent |
---|---|---|
GMX |
GMX |
65,5 |
WEB.DE |
WEB.DE |
64,7 |
ebay Kleinanzeigen |
ebay Kleinanzeigen |
63,2 |
Kicker |
Kicker |
53,0 |
FOCUS Online |
FOCUS Online |
45,6 |
TV SPIELFILM PLUS |
TV SPIELFILM PLUS |
45,3 |
mobile.de |
mobile.de |
40,9 |
ZEIT ONLINE |
ZEIT ONLINE |
39,5 |
CHIP |
CHIP |
38,9 |
FAZ.NET |
FAZ.NET |
38,6 |
Quelle: daily digital facts 2023-03; United Internet Media; Basis: Onliner-WNK 16+ Jahre (Internetnutzer letzte 3 Monate); Eigene Berechnung: Nutzerverhältnis Wochen-/Monatsreichweite Top-30 Angebote; Zeitraum: Ø Woche der letzten 3 Monate bzw. Einzelmonat.