Themenpakete
Hier finden Sie eine Sammlung digitaler Pressemappen zu den wichtigsten Themen von United Internet Media.
Post-Cookie-Ära
Die Zeit der Third-Party-Daten neigt sich dem Ende zu und es benötigt neue Lösungen, um weiterhin erfolgreiches Targeting betreiben zu können. Wie die Post-Cookie-Ära aussieht, zeigen UIM Expertinnen und Experten. Mehr
Qualitätsjournalismus und Brand Safety
Die Nachrichtenseiten von WEB.DE und GMX zählen zu den reichweitenstärksten und relevantesten Online-Medien in der DACH-Region. Das zeigen Studien wie Medienvielfaltsmonitor und Reuters Digital News Report. Die Redaktion legt Wert auf hohe journalistische Standards. Für Werbetreibende ist ein ansprechendes und seriöses Umfeld ein entscheidendes Kriterium, da es sich positiv auf die Werbewahrnehmung der Nutzerinnen und Nutzer auswirkt – Stichwort Brand Safety. Mehr
Aus digitaler Kommunikation wird echter digitaler Dialog
Untersuchungen belegen ein stetiges Wachstum des E-Mail-Volumens und die aktive Nutzung in allen Generationen. In dem aufstrebenden Segment liegt viel Potenzial für Werbungstreibende. Im Gegensatz zu TV und Print, die meist sehr unspezifisch und unpersönlich sind, bieten die Formen des Dialog-Marketings die Möglichkeit, Werbung genau auf den potenziellen Kunden zuzuschneiden und das in vielfältigen Formaten: Bewährte Formate wie trustedDialog und ständig neue Produktentwicklungen machen den Dialog erfolgreich. Mehr
Künstliche Intelligenz definiert die Regeln in der Online-Vermarktung neu
Was ist schon gelebte Realität, was noch Zukunftsmusik? Garantieren selbstlernende KI-Systeme eine bessere Vermarktungs-Performance oder befindet sich die Branche im Selbstoptimierungswahn? Wird das Versprechen von "Big Data" wahr, aus der Analyse aktueller Daten das künftige Verhalten der Konsumenten vorherzusagen? Mehr
Multi Screen ist Mediennutzungsrealität in deutschen Wohnzimmern
Je komplexer die Customer Journey wird, desto mehr Devices kommen ins Spiel. Die Verfügbarkeit des E-Mail-Postfachs auf dem Smartphone oder Tablet ist nicht nur für die jüngere Zielgruppe, sondern für alle Altersgruppen gleichermaßen bedeutend. Für das sich wandelnde Nutzerverhalten bietet United Internet Media passende Daten, Lösungen und Werbeformate an. Mehr