Pressemitteilungen
07.12.2009
Begeistern, fesseln, erleben und mitmachen: top.de – das neue, freche Celebrity-Portal geht online
Karlsruhe, 07. Dezember 2009. Star-News, -Fotos, -Profile und - Videos, Stories aus den Bereichen Film, Musik, Mode und Sport. Brandaktuell, hintergründig, frech, provokativ und Bilder, die mehr zeigen als andere. Mit diesem Angebot startet United Internet in Kooperation mit Axel Springer heute das neue Celebrity-Portal top.de – betont Lifestyle-orientiert, weltoffen und trendy.
Das neue Angebot bietet den Nutzern sowohl professionell recherchierte redaktionelle Inhalte aus der Promiwelt als auch eine leistungsstarke Community-Plattform mit zahlreichen Services und neu entwickelten Mitmach-Funktionen: Neben Promi-Votings und den top.de-Promi-Charts, die schnell zeigen „who’s top, who’s not“, sowie der Möglichkeit, VIP-News, -Stories und -Bildergalerien zu bewerten und zu kommentieren, können sich die top.de-Besucher außerdem in Kürze selbst als Autoren oder Internetkolumnisten betätigen.
Auch in Sachen Vernetzung hat top.de einiges zu bieten: Schon heute lassen sich auch Facebook-Profile mit der Community-Mitgliedschaft bei top.de verknüpfen. So können Facebook-Mitglieder mit ihrem Login ohne weitere Registrierung direkt bei top.de einsteigen und beispielsweise Portalinhalte auf ihren Facebook Profilseiten posten. Das Portal selbst ist dabei ebenfalls in der Web 2.0 Welt vertreten: top.de twittert und ist in Facebook aktiv.
Trendiges Premium-Umfeld für Hochglanz-Markenwerbung
Mit seiner erfrischenden Mischung aus Top Interest und Top Interaktion liefert top.de ein neuartiges Premium-Umfeld und eine leistungsstarke Mediaplattform für consumerorientierte Hochglanz- Markenwerbung im Internet. Das neue Celebrity-Portal ist auf die Kernzielgruppe Frauen von 20 bis 49 Jahre ausgerichtet. Ausgestattet mit einer großen Zielgruppenreichweite und hohem Traffic durch Onsite-Promotions auf und redaktionelle Vernetzungen mit den Startseiten und den Umfeldern Musik und Lifestyle & Entertainment der Breitenportale WEB.DE und GMX eignet sich top.de vor allem für Kampagnenkonzepte, die mit einer wirkungsstarken Kombination von Aufmerksamkeit und Involvement auf hochwertige Markeninszenierungen und interaktive Brand Events setzen. Das Spektrum der kundenindividuellen Integrationsmöglichkeiten reicht dabei von allen gängigen Standard- und Sonderwerbeformaten und -platzierungen, insbesondere wirkungsstarken seitenintegrierten Großformaten (einschließlich der internationalen Standards), bis zu Content Integration z.B. in Form mehrseitiger Advertorials oder Branded-Entertainment-Angeboten – alle auch die United Internet Portale übergreifend buchbar.
„Mit top.de bieten wir unseren Kunden und Partnern ein Marketingumfeld, das mit neuartigen Präsenz- und Kommunikationsmöglichkeiten noch mehr Begeisterung und Interesse für ihre Produkt- und Markenwelten schafft und die vielfältigen und leistungsstarken Möglichkeiten von Online als hochwertiges Medium zur Markeninszenierung und -führung voll ausschöpft“, erläutert Matthias Ehrlich, Vorstand der United Internet Media AG, die für die Mediavermarktung des neuen Portals verantwortlich ist.
Weitere Pressemitteilungen im Überblick