Pressemitteilungen
19.05.2009
Bereits 80 Partner integrieren sich in neue Nutzer-Web-Zentrale
Karlsruhe, 19. Mai 2009. Das eigene Web auf einen Blick und Klick – das bietet der „Navigator“, mit dem WEB.DE und GMX ab heute über 20 Millionen Internetnutzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein neues und vor allem noch komfortableres Online-Nutzungserlebnis ermöglichen. Nachrichten bei Spiegel Online, Shopping bei Amazon, aktuelle Auktionen bei eBay, der Bekanntenkreis bei Facebook, die Blogs von Freunden und noch viel mehr: Das alles können die WEB.DE und GMX Nutzer jetzt direkt und zentral aus dem eigenen, vertrauten und geschützten EMail- Postfach heraus ansteuern – schnell, komfortabel und bei zahlreichen Partnern sogar ohne zusätzlichen Login, mit einem Klick (Login-Zentrale). Das E-Mail-Postfach wird damit zur überall erreichbaren und individuell gestaltbaren persönlichen Web- Zentrale bzw. „Nutzer-Cockpit“ – und für Unternehmen zu einer hochattraktiven Marketingplattform direkt im ständigen Online- Aktivitätsfeld von bis zu über 20 Millionen Konsumenten. Bereits 80 Partner, darunter z.B. CokeFridge, NEU.DE, Autoscout und Heine, nutzen vom Start weg die neuen Integrations- und Interaktionsmöglichkeiten des nutzernahen „Navigator“-Mindset.
Für werbetreibende Unternehmen, Online-Shops und Partner aus dem Content- und Special-Interest-Bereich hält United Internet Media, der Mediavermarkter von WEB.DE und GMX, zum Start des „Navigator“ verschiedene Online-Marketinglösungen bereit, die sowohl auf Branding als auch Abverkauf hin ausgerichtet und sowohl zur Neukundengewinnung als auch zur Bestandskundenaktivierung eingesetzt werden können. Ihre Vorteile liegen in der hohen integrativen Reichweite in einem den Nutzern vertrauten Umfeld, der Generierung neuer und zusätzlicher hochfrequenter Kontaktpunkte und Kaufimpulse sowie den dauerhaften, durch das Single-Sign-On-Prinzip des „Navigators“ personalisierbaren (Re-) Aktivierungsmöglichkeiten direkt im Blick- und Aktionsfeld der Nutzer.
Das Mediaportfolio soll in den kommenden Monaten vor allem im Bereich integrativer Marketinglösungen weiter ausgebaut werden.
„Zum Start bereits 80 Partner aus den unterschiedlichsten Branchensegmenten, die auf diese neuen und innovativen Online- Marketingvarianten setzen, zeigen, dass wir mit diesen Lösungsansätzen für nutzernahe Integration und Interaktion von Marken und Produkten den Bedarf des Marktes treffen“, erklärt Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG.
Weitere Pressemitteilungen im Überblick