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24.08.2012
Erfolgreiche Kampagnen-Premiere: Universal Pictures International Austria bewirbt „American Pie: Das Klassentreffen“ mit dem neuen Flashbar XL auf GMX.at
Wien, 24. August 2012. Universal Pictures International Austria setzt nicht nur im Kinosaal, sondern auch bei der Bewerbung seiner Blockbuster auf die Wirkungskraft aufmerksamkeitsstarker Inszenierungen. Zum Start von „American Pie: Das Klassentreffen“ entschied sich Österreichs führender Filmverleih und -vertrieb für eine Online-Kampagne auf GMX.at, bei der erstmals das neue und exklusiv bei United Internet Media Austria erhältliche Werbeformat „Flashbar XL“ zum Einsatz kam.
Seitenintegrierte Qualitätsformate mit maximaler Sichtbarkeit und Autoskalierung
Wie der Sitebar XL, ist auch der von United Internet Media Austria zur Premium-Variante des Erfolgsformats Flashbar weiterentwickelte Flashbar XL Vorreiter einer neuen Generation von Qualitätswerbemitteln. So passt sich der Flashbar XL (1200x200 Pixel) durch seine seitenverhältnisunabhängige Autoskalierbarkeit dynamisch an die jeweilige Browseransicht des Nutzers an. Dies gewährleistet eine stets optimale Darstellung des Werbemittelinhalts in maximal möglicher Größe und unter optimaler Ausnutzung der Werbefläche auf der Portalseite. Zusätzlich bleibt der Flashbar XL beim Scrollen durch den „Sticky-Effekt" immer im sichtbaren Bereich des Nutzers am unteren Bildschirmrand und punktet dadurch mit maximaler Sichtbarkeit. Eine aufmerksamkeitsstarke Überraschung bietet die Mediainnovation durch Aufklappen des Werbemittels auf die doppelte Formathöhe (1200x400 Pixel) per „Mouse-Over“.
Großflächige InPage-Bewegtbildwerbung mit Leinwand- Feeling
Bei der zweiwöchigen Online-Kampagne auf GMX.at (Mediaagentur: MEC, Wien, Kreativagentur: Screenagers, Wien) war der Trailer von „American Pie: das Klassentreffen“ in den Flashbar XL integriert. Bei „Mouse-Over“ klappte das in den redaktionellen Magazinen von GMX.at ausgespielte und mit TGP® Targeting auf die Altersgruppe 16 bis 39 Jahre ausgesteuerte Werbeformat auf, und der Videoclip startete automatisch im 16:9 Leinwandformat.
„Mit dem Flashbar XL bietet United Internet Media Austria ein Werbeformat, das gerade auch Bewegtbildwerbung, wie wir sie für unsere Blockbuster einsetzen, sehr gut in Szene setzt: großflächig, aufmerksamkeitsstark, immer im Sichtbereich der Nutzer und dabei ohne Unterbrechercharakter, in TV-Qualität gestreamt und exakt auf die Zielgruppe aussteuerbar“, zeigt sich Barbara Steiner, Marketing Manager Universal Pictures International Austria GmbH, von der Online-Kampagne und dem innovativen Werbeformat auf GMX.at überzeugt.
Österreichische Erfolgsformate verstärken deutsche Werbemittelformate- Standards und -Sets
Die österreichischen Erfolgsformate Flashbar und Flashbar XL sind inzwischen auch Bestandteil des deutschen Mediaportfolios von United Internet Media. Zudem haben sie im deutschen Markt auch bei anderen Vermarktern des Online-Vermarkterkreises (OVK) als Baseboard Ad bzw. Floor Ad Einzug in das Premium Ad Package (PAP) bzw. in das jüngst von neun führenden deutschen Online-Vermarktern gelaunchte Video Ad Package (VAP) gehalten.
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