Pressemitteilungen
15.01.2009
Freemail-Anbieter GMX startet Schweiz-Portal
Karlsruhe/ Bern, 15. Januar 2009. Der Freemail-Pionier GMX, aktuell die Nummer 5 unter den reichweitenstärksten Online-Angeboten im deutschen Internet* und die Nummer 2 in Österreich**, hat sein neues Schweiz-Portal gestartet. Unter www.gmx.ch stehen den deutschsprachigen Internetnutzern in der Schweiz neben dem beliebten GMX E-Mail-Dienst jetzt auch landesspezifische Inhalte zur Verfügung. In Kooperation mit der Schweizerischen Depeschenagentur (sda) stellt GMX täglich aktuelle Nachrichten und Themenbeiträge aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Buntes bereit. Ergänzt wird das Angebot zum Start durch Services wie z.B. den Wetterdienst für die Schweiz.
GMX bietet bereits seit zehn Jahren E-Mail-Adressen unter „@gmx.ch“ für die Schweiz an. Die Schweizer Inhaber von bereits einer dreiviertel Million GMX E-Mail-Postfächern*** vertrauen dem technisch ausgereiften Kommunikationsdienst und informieren sich regelmäßig auch im redaktionellen Bereich. Durch die lokalisierte Erweiterung des Online-Angebotes eröffnet sich GMX jetzt ein länderspezifisches Werbeumfeld mit einem reichweitenstarken Zugang zu attraktiven, kaufkräftigen Zielgruppen.
Bei der lokalen Vermarktung des neuen Schweiz-Portals arbeitet United Internet Media, Vermarkter der United Internet Portale GMX, WEB.DE, 1&1 und SmartShopping.de, mit der AdLINK Internet Media AG Schweiz zusammen. Die Goldbach-Media- Tochter ist der führende Online-Vermarkter in der Schweiz. „Die Schweizer Inhaber von bereits einer dreiviertel Million GMX EMail- Postfächern können jetzt über ihr gewohntes Online-Angebot einfach und bequem ihre Kommunikation abwickeln und zusätzlich für sie wichtige und interessante Informationen und Portalservices nutzen“, sagt Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG. „Mit dem neuen Schweiz-Portal von GMX bieten wir werbetreibenden Unternehmen vor Ort ebenso wie internationalen Werbekunden mit schweizerischen Zielgruppen eine leistungsstarke Mediaplattform für ihr Online-Marketing und ihre Online-Werbung.“
* Quelle: AGOF internet facts 2008-III
** Quelle: ÖWA Plus 2008-II
*** Quelle: GMX, eigene Erhebung, Dezember 2008
Weitere Pressemitteilungen im Überblick