Pressemitteilungen
14.04.2011
Henkel Lifetimes, neckermann.de, Germanwings, Vertbaudet und eBay Kleinanzeigen setzen auf trustedDialog
Karlsruhe, 14. April 2011. Immer mehr große Marken und Konzerne setzen in der kommerziellen digitalen Dialogkommunikation auf den E-Mail-Qualitätsstandard trustedDialog. Mit Henkel Lifetimes, neckermann.de, Germanwings, Vertbaudet und eBay Kleinanzeigen hat United Internet Dialog jetzt fünf weitere Partner gewonnen. Ziel der Unternehmen ist es, ihre E-Mail-Kommunikation mit Kunden wirksam und vertrauensstark gegen Phishing und Spam zu schützen und im Vertrauensumfeld von trustedDialog einen qualitativ hochwertigen digitalen Dialog zu etablieren.
trustedDialog: Schutz, Aufmerksamkeit und Vertrauen im digitalen Kunden-Marke-Dialog
Im Mittelpunkt von trustedDialog steht die Schaffung einer geschützten digitalen Kommunikation durch einen Verbund der EMail- Systeme und -Infrastrukturen der trustedDialog Partner mit den E-Mail-Systemen von WEB.DE, GMX und t-online. trustedDialog steht dabei für die Echtheits- und Integritätsüberprüfung der von den trustedDialog Partnern an WEB.DE, GMX und t-online Nutzer versandten E-Mails sowie deren Authentifizierung. Sie werden durch die Vergabe eines entsprechenden E-Mail- Siegels und eine zusätzliche Absenderkennzeichnung der Unternehmensmails mit den jeweiligen Markenlogos angezeigt. Durch das E-Mail-Siegel sowie das Markenlogo lassen sich von den trustedDialog Partnern versandte Angebote, Newsletter, - bzw. Kaufbestätigungen, Status- und Servicemails etc. im Posteingang sofort zweifelsfrei von z.B. Phishing-Mails unterscheiden.
Neben Henkel Lifetimes, neckermann.de, Germanwings, Vertbaudet und eBay Kleinanzeigen sind Air Berlin, Allianz Deutschland, eBay, maxdome, OTTO, Postbank, Weltbild, 1&1 und uniteddomains Partner von trustedDialog. Seit Januar 2010 unterstützt der Branchenverband eco den trustedDialog E-Mail-Qualitätsstandard in der digitalen Dialogkommunikation.
Weitere Pressemitteilungen im Überblick