Pressemitteilungen
04.07.2011
Mario Neumann übernimmt Leitung von Advertising Products & Cooperation Business bei United Internet Media
Karlsruhe, 04. Juli 2011. Verstärkung im Geschäftsbereich Advertising der United Internet Media AG: Als neuer Leiter Advertising Products & Cooperation Business hat Mario Neumann die Verantwortung für die Weiterentwicklung und den strategischen Ausbau der Werbeumfelder, des Media- und Formateportfolios sowie des Kooperationsgeschäftes auf den deutschen und internationalen Portalplattformen von United Internet übernommen. Die neu geschaffene Position umfasst die Bereiche Display, Video, Mobile und Integrationen. Neumann unterstützt und berichtet in seiner neuen Funktion an Jürgen Seitz, Leiter Produkte und Kooperationen, der sich seit seiner Ernennung zum Geschäftsführer der United Internet Dialog GmbH schwerpunktmäßig auf den strategischen und operativen Ausbau der Dialogmarketing-Tochter der United Internet Media AG konzentriert.
Als erfahrener Branchenexperte bringt Mario Neumann, 40, langjährige und vielseitige digitale und crossmediale Media- und Vermarktungsexpertise aus zahlreichen beruflichen Stationen auf Agentur- und Vermarkterseite in seinen neuen Verantwortungsbereich bei United Internet Media ein. 1998 als Agenturmann bei GFMO.OMD gestartet, wechselte er 2001 auf die Vermarkterseite in den Verkauf bei Microsoft MSN. Es folgten Aufgaben und Leitungsfunktionen im Verkauf, dem Produktmanagement und der Crossmedia-Vermarktung bei der Tomorrow Focus AG und InteractiveMedia CCSP GmbH, wo er das Business Development in den Geschäftsfeldern Online- und Mobile-Advertising sowie Digital Signage verantwortete.
Schwerpunkt von Neumanns Tätigkeit bei United Internet Media ist die weitere Entwicklung und operative Umsetzung der „Online goes Classic“-Strategie des Digital-Vermarkters.
Weitere Pressemitteilungen im Überblick