Pressemitteilungen
30.03.2009
Mobiler Einkaufsberater für die Hosentasche
Karlsruhe, 30. März 2009. SmartShopping.de (www.smartshopping.de), der Comparison-Shopping-Spezialist im Portfolio von United Internet Media, bietet als weltweit erster Preisvergleich im AppStore von iTunes eine eigene Produkt- und Preisvergleichapplikation mit Barcodesuche für das iPhone und den iPod Touch (Kategorie Lifestyle). Der Download und die Nutzung des neuen mobilen „Einkaufsberaters“ sind kostenfrei.
Mobiler Einkaufsberater für die Hosentasche: offline sehen – bei SmartShopping.de vergleichen
Mit dem neuen Produkt- und Preisvergleichservice haben Verbraucher die Möglichkeit, direkt im Kauf- und Entscheidungsprozess vor Ort schnell und einfach auf das gesamte Online-Angebot von SmartShopping.de mobil zuzugreifen, um interessante Produkte miteinander zu vergleichen und das beste Angebot zu finden. Neben bekannten und ausgefeilten Funktionen der bereits bestehenden iPhone-Applikation, wie der Händlersuche über Google Maps, bietet der SmartShopping.de Service einmalige neue Zusatzfeatures: So lassen sich Produkte direkt über die Eingabe des ISBN-, PZN- oder EAN-Barcode suchen und in der exakten Produktkonfiguration nach zahlreichen Kriterien miteinander vergleichen; die eindeutige Identifizierung über den Barcode stellt dabei den aussagekräftigen Vergleich ausschließlich identischer Produkte sicher. Bis zu 10 gefundene Produkte werden zudem automatisch auf einer Merkliste abgespeichert, ein erneutes Suchen und Recherchieren entfällt.
Immer am Verbraucher dran
Den bei SmartShopping.de integrierten Händlern ermöglicht die neue iPhone-Applikation, Verbraucher jetzt auch unterwegs und direkt am „Point of Decision“ anzusprechen, um so in der entscheidenden Phase des Kaufprozesses im relevant set vertreten zu sein. Die iPhone-Nutzer stellen dabei eine überdurchschnittlich lifestyle-affine, junge und kaufkräftige Zielgruppe dar.
„Die Möglichkeit, Verbraucher mobil und unmittelbar im Kauf- und Entscheidungsprozess ansprechen zu können, bietet sowohl für Händler wie auch für die Nutzer selbst einen echten Mehrwert. Mit der ersten downloadbaren Preisvergleichapplikation mit Barcodeverknüpfung im AppStore baut SmartShopping.de seine Position als Innovationsführer unter den deutschen Shoppingportalen konsequent weiter aus“, erläutert Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG.
SmartShopping.de ist der erste Shoppinganbieter am Markt, bei dem nicht nur Preise, sondern auch Shops und deren Leistungen verglichen werden können. Mit der neuen mobilen Produkt- und Preisvergleichapplikation unterstreicht SmartShopping.de jetzt erneut seine Rolle als Innovationsführer unter den deutschen Shoppingportalen: Bereits seit Oktober 2007 ist unter iphone.smartshopping.de eine für das Look & Feel des iPhones optimierte Mobil-Variante des umfangreichen Online- Shopping-Angebots abrufbar.
Weitere Pressemitteilungen im Überblick