Pressemitteilungen
28.07.2009
Monster, PARSHIP und Friend- Scout24 jetzt mit DACHPräsenz auf GMX
Karlsruhe, 28. Juli 2009. Drei große Online-Marken auf jeweils drei GMX Portalen – die Online-Jobbörse Monster und die Online- Partnerbörsen PARSHIP und FriendScout24 weiten ihre Präsenz und Reichweiten im deutschsprachigen Internet aus. Nach GMX Deutschland sind die Online-Dienstleister mit ihren lokalen Serviceangeboten jetzt auch auf dem österreichischen (http://www.gmx.at) und dem Schweizer Portal von GMX (http://www.gmx.ch) eingebunden. Mit der DACH-Integration auf GMX erhalten die Online-Börsen und ihre Privat- und Geschäftskunden Zugang zu einem attraktiven Zielgruppenpotenzial von über 11 Millionen Internetnutzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
„Monster investiert strategisch und baut seine Reichweite in Kooperation mit GMX nach Deutschland jetzt auch in Österreich und der Schweiz weiter aus. Ab sofort haben die Nutzer von GMX.at und GMX.ch direkt auf ihrem Portal Zugang zu den auf Monster veröffentlichten Jobs. Gleichzeitig profitieren unsere Kunden von der Steigerung des Rücklaufes von hochwertigen Bewerbern“, freut sich Marco Bertoli, Geschäftsführer Central Europe Monster.
„Mit GMX verbindet uns in Deutschland bereits seit längerem eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir freuen uns, dass wir mit dem Launch der dezidierten Länderportale GMX.at und GMX.ch diese Kooperation erweitern konnten, sodass User nun das spezifische österreichische bzw. Schweizer Angebot von PARSHIP nutzen können“, erklärt Martin Dobner, Country Manager Österreich und Schweiz bei PARSHIP.
„Mit GMX gewinnen wir einen weiteren reichweitenstarken Partner, mit dem wir unsere Marktführerschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausbauen“, so Jens Bünger, Director International FriendScout24. „Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft, in der wir unsere internationale Wachstumsstrategie konsequent vorantreiben werden“.
Weitere Pressemitteilungen im Überblick