Pressemitteilungen
25.05.2010
OBI feiert auf WEB.DE und GMX
Karlsruhe, 25. Mai 2010. OBI feiert – und das auch groß im Internet. Anlässlich seines 40-jährigen Firmenjubiläums startet Deutschlands Marktführer in der Baumarkt- und Heimwerkerbranche erstmals eine aufmerksamkeits- und impactstarke Online- Kampagne im Netzwerk von United Internet Media (Leadagentur: Jung von Matt/ Alster, Online-Kampagne: deepblue networks, Hamburg, Mediaagentur: Mediacom Interaction/ Mediacom, Düsseldorf). Als Teil einer groß angelegten Crossmedia- Kampagne, bei der neben Online nahezu das komplette Spektrum der nicht-digitalen Medien zum Einsatz kommt, finden heute auf WEB.DE und am 2. Juni auf GMX jeweils 24-stündige Markenevents statt.
Markenevent auf der Homepage: Schnell, stark, wirkungsvoll – Branding-Werbung mit „Express-Effekt“
Pünktlich um Mitternacht hebt sich auf dem jeweiligen United Internet Portal der Vorhang für das OBI Homepage Event: Für 24 Stunden ist die Startseite von WEB.DE bzw. GMX dann im Rahmen der Exklusivbelegung in den Farben des Jubilars – Orange und Weiß – eingefärbt, und beim Aufruf der Seite rollt aufmerksamkeitsstark ein übergroßer, mit unterschiedlichen Artikeln aus dem OBI Sortiment gefüllter Einkaufswagen herein (Flash-Layer- Element). Unter dem Motto „40 Jahre OBI – jetzt erwartet Sie Großes“ gelangen die Nutzer beim Klick auf den Layer, das Medium Rectangle oder das Skyscraper-Werbemittel am rechten Bildschirmrand auf die zum Firmenjubiläum im neuen Look & Feel erscheinende Webpräsenz von OBI, wo attraktive Bonusaktionen auf sie warten. Die auf einen schnellen Aufbau großer Reichweite und hohen Kommunikationsdrucks innerhalb kurzer Zeit („Express- Effekt“) ausgelegte Branding-Kampagne arbeitet für eine nachhaltige Nutzeraktivierung mit prognostizierten 15 Millionen Sichtkontakten auf WEB.DE und rund neun Millionen auf GMX. Mit der aufmerksamkeitsstarken Exklusiv-Werbung werden im Rahmen der 24-stündigen Flights dabei geschätzte 3,4 Millionen Nutzer auf WEB.DE und geschätzte 2,7 Millionen Nutzer auf GMX erreicht.
Weitere Pressemitteilungen im Überblick