Pressemitteilungen
28.11.2011
„Schweizer Taschenmesser“ der digitalen Kommunikation: United Internet Dialog startet die MultiFunction!-Mail
Karlsruhe, 28. November 2011. Premiere im digitalen Dialogmarketing: Erstmalig werden in einer kommerziellen E-Mail-Lösung sämtliche digitalen Möglichkeiten des Internets ausgeschöpft: Ob Spielespaß, im Katalog blättern, das Wunschprodukt konfigurieren oder Bestellformulare ausfüllen – Kundenmails werden ab sofort interaktiver, multimedialer und aufmerksamkeitsstärker. Möglich wird dies durch die MultiFunction!-Mail von United Internet Dialog, dem Dialogmarketing-Spezialisten der United Internet Media AG. Auf Basis des E-Mail-Qualitätsstandards trustedDialog bettet die innovative Dialogmarketinglösung bestehende Website-Funktionen und -Inhalte dynamisch in die kommerzielle Dialogkommunikation ein. Sämtliche Elemente werden direkt nach Öffnen automatisch im Postfach dargestellt bzw. gestartet. Dialogmarketingtreibende Unternehmen können ihre Kunden so besonders wirkungsstark ansprechen und sowohl Abverkaufsrate als auch Umsatz steigern. Damit wird der digitale Kundendialog noch individueller, hochwertiger und effizienter.
Die MultiFunction!-Mail ist die zweite E-Mail-Innovation von United Internet Dialog nach der Bewegtbild-Dialoglösung PlayUp! Video- Mail und erweitert den digitalen Kundendialog von Unternehmen. Das Website-Angebot der Unternehmen kann ohne großen Aufwand direkt in die Kundenmail integriert werden und die Nutzer haben die Möglichkeit, den multimedialen, interaktiven Content direkt im eigenen Postfach abzurufen. So können die Kunden zusätzlich zum beispielsweise herkömmlichen Newsletter besonders persönlich und exklusiv angesprochen werden. Wie bei allen trustedDialog Produkten werden die Nutzer durch E-Mail- Authentifizierung gegen Spam- und Phishing-Mails geschützt – ohne zusätzliche Sicherheitsabfragen. trustedDialog schafft nutzerseitig Vertrauen durch Sicherheit über den E-Mail-Absender und erhöht für die versendenden Unternehmen die Prozesssicherheit in der Zustellung, die Konversion und die Wirksamkeit der Botschaften.
Neuartige Impulse für das E-Mail-Marketing
E-Mail ist der mit Abstand erfolgreichste Direktmarketingkanal.* Künftig können Unternehmen das Leistungspotenzial des E-Mail- Marketings mit interaktiven und multimedialen Inhalten noch besser ausschöpfen und so ihre Markenwelten in die kommerzielle E-Mail-Kommunikation integrieren. Das schafft ein Nutzungserlebnis, das dem digitalen Kundendialog eine neue Qualitätsdimension erschließt.
„Mit der MultiFunction!-Mail haben wir die E-Mail jetzt entscheidend weiterentwickelt – noch nie war sie interaktiver, persönlicher und damit hochwertiger. Damit sind wir der erste Anbieter auf dem digitalen Dialogmarketingmarkt, der eine derartige E-Mail-Lösung zur Marktreife geführt hat“, erklärt Jürgen Seitz, Geschäftsführer United Internet Dialog.
* Quelle: Focus Market Research: Focus Research Study Marketeers Bench marks 2011 – A study of Marketers‘ Priorities & Challenges, Mai 2011
Weitere Pressemitteilungen im Überblick