Pressemitteilungen
13.12.2010
UIM United Internet Media Austria übernimmt Vermarktung von GMX.at
Karlsruhe/ Wien, 13. Dezember 2010. GMX.at, Österreichs größtes Kommunikations- und Serviceportal, wechselt aus der Portfoliovermarktung durch die AdLINK Austria GmbH in die Eigenvermarktung. Ab Januar 2011 übernimmt die UIM United Internet Media Austria GmbH, Wien, vollumfänglich die Mediavermarktung des Top 3 Online-Angebots*. Unter der Leitung von Christopher Sima, Managing Director UIM United Internet Media Austria, wird sich ein vierköpfiges Verkaufsteam um die lokale Beratung und Betreuung von Media- und Kreativagenturen sowie der werbetreibenden Industrie (Direktkunden) kümmern. Unterstützt werden die Media- und Marketingexperten in Wien von einem über 20- köpfigen Team im Headquarter von United Internet Media in Karlsruhe, das die gesamte Bandbreite vermarktungsbegleitender Services von Mediatechnologien wie dem marktführenden Targetingsystem TGP, über Format- und Produktentwicklungen speziell auch für den österreichischen Markt bis zu kampagnenbegleitender Markt- und Mediaforschung bereit stellt.
„GMX.at hat in den vergangenen 18 Monaten im sich dynamisch entwickelnden österreichischen Online-Markt eine Größe erreicht, die insbesondere im Hinblick auf unseren Kundenstamm und das Kampagnenvolumen eine noch intensivere Beratung und Betreuung erfordert. Mit der Übernahme von GMX.at in die Eigenvermarktung stellen wir nicht nur die Weichen für ein noch hochwertigeres Mediaangebot für unsere Kunden, sondern unterstreichen auch die Nachhaltigkeit unseres Engagements und unserer strukturellen Investitionen in einem wichtigen Wachstumsmarkt“, erläutert Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG, den Schritt.
Konzept- und Lösungspartnerschaften mit Kunden im Fokus
Im Rahmen der Eigenvermarktung von GMX.at legt das Team von UIM United Internet Media Austria den Fokus seiner Beratungsund Betreuungsleistungen auf kundenspezifische Konzept- und Lösungspartnerschaften mit Agenturen und werbetreibenden Unternehmen. Sie sollen durch eine optimale Integration der Kampagnenkonzepte in das klassische und mobile Portalangebot von GMX.at sowie das für europäische und internationale Kampagnen geschaffene Netzwerkangebot AD Europe die bestmögliche Mediawertschöpfung für die Kunden erzielen.
„Die Investitionsstrategie von United Internet Media vor Ort in Österreich unterstreicht, wie nachhaltig sich Online-Werbung auch hierzulande zu einem integrativen Bestandteil im Mediamix entwickelt hat. Mit unserer konsequenten lokalen Marktbearbeitung haben wir es geschafft, GMX.at in eine Top-Position unter den Online-Medien in Österreich zu bringen und im relevant set der Werbetreibenden zu etablieren. Diese hervorragenden Ausgangsbedingungen wollen wir jetzt weiter ausbauen und gemeinsam mit anderen Marktteilnehmern den Online-Werbemarkt in Österreich vorantreiben“, erklärt Christopher Sima, Managing Director UIM United Internet Media Austria GmbH.
* Quelle: ÖWA Plus 2010-II
Weitere Pressemitteilungen im Überblick