Pressemitteilungen
14.11.2011
United Internet Media kooperiert mit Vertical Network Media
Karlsruhe/ München, 14. November 2011. United Internet Media, mit WEB.DE und GMX führender Anbieter von Portalmedia im deutschsprachigen Internet sowie Anbieter des qualitätsführenden Targetingsystems TGP, und Vertical Network Media, Pionier im Aufbau von Themenportalen nach dem Vertical-Network-Prinzip in Deutschland, sind eine Mediakooperation eingegangen. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht der Einsatz des United Internet Media Targetingsystems TGP auf bestimmten Themenumfeldern des Vertical Network Media Portfolios, namentlich Auto & Motor, Entertainment & Lifestyle, Essen & Genießen, Finanzen, Games, Gesundheit, Reisen und Wissen. Die Vermarktung von TGP Zielgruppenlösungen auf dem Vertical Network Media Portfolio erfolgt exklusiv durch Vertical Network Media; vermarkterübergreifende TGP Kampagnen auf dem Portfolio von United Internet Media und von Vertical Network Media werden exklusiv durch United Internet Media angeboten.
Quantitative und qualitative Anreicherung von TGP durch weiteres affines Umfeldinventar
Mit dem Rollout von TGP auf den Vertical Network Media Umfeldern erweitert das publisherbasierte Targetingsystem seine Grundreichweite um zusäzlich ca. 2,1 Millionen Unique User auf nunmehr rund 27,5 Millionen Unique User (vermarkterübergreifende TGP Reichweite berechnet auf Basis AGOF internet facts 2011-07). Gleichzeitig baut TGP durch die Erweiterung seiner Datenbasis mit hochaffinen Targetinginformationen aus dem thematisch strukturierten Mediainventar von Vertical Network Media seine Qualitätsführerschaft weiter aus. Werbetreibende Unternehmen profitieren von einem hochwertigen Targetingsystem mit einem umfangreichen Portfolio an Zielgruppensystematiken auf der Grundlage eines gebündelten Mediainventars, das neben einer hohen Grundreichweite in den Targetingzielgruppen gleichzeitig reichweitenstarke vertikale Special-Interest-Umfelder mit hohem Involvement bietet.
„Mit der Ausweitung der Reichweite von TGP auf das Vertical Network Media Portfolio können wir der großen Nachfrage nach reichweitenstarken Brandingkampagnen mit hochwertiger, effizienter Zielgruppenansprache in Kombination mit hochinvolvierenden Special-Interest-Umfeldplatzierungen noch besser Rechnung tragen. Die kombinierte Relevanz aus Zielgruppenreichweite und Umfeld-Involvement ist ein Mediaasset, das Werbetreibenden einen klaren Leistungsvorteil bietet“, erklärt Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG.
Und Todd Covell, Geschäftsführer Vertical Network Media GmbH, ergänzt: „TGP ist eine etablierte und leistungsstarke Targetinglösung, die unser Produktspektrum optimal ergänzt. Unsere Premium Umfeldvermarktung wird durch die Kooperation mit United Internet Media weiter gestärkt und stellt unseren Kunden erstklassiges Targeting in unseren vielseitigen Themenumfeldern zur Verfügung.“
Weitere Pressemitteilungen im Überblick