Themenpakete
Hier finden Sie eine Sammlung digitaler Pressemappen zu den wichtigsten Themen von United Internet Media.
Programmatic Advertising: Flexible Kampagnenplanung durch Real Time Advertising
United Internet Media bietet Werbungtreibenden die Möglichkeit, Anzeigenplätze automatisiert in Echtzeit zu belegen. Als Top-agof-Vermarkter mit hoher Reichweite und den beliebten, stark-frequentierten Portalen können Zielgruppen in ihrem gewohnten und vertrautem Umfeld erreicht werden. Programmatische Werbung kann seine Stärke jedoch erst entfalten, wenn die Faktoren Reichweite, Frequenz, Technologie und Datenqualität erfüllt sind. Um all das zu gewährleisten, erweitert United Internet Media ständig seine Lösungen. Mehr
Qualitätsjournalismus und Brand Safety
Die Nachrichtenseiten von WEB.DE und GMX zählen zu den reichweitenstärksten und relevantesten Online-Medien in der DACH-Region. Das zeigen Studien wie Medienvielfaltsmonitor und Reuters Digital News Report. Die Redaktion legt Wert auf hohe journalistische Standards. Für Werbetreibende ist ein ansprechendes und seriöses Umfeld ein entscheidendes Kriterium, da es sich positiv auf die Werbewahrnehmung der Nutzerinnen und Nutzer auswirkt – Stichwort Brand Safety. Mehr
Aus digitaler Kommunikation wird echter digitaler Dialog
Der Trend zur E-Mail setzt sich 2021 fort: Das weltweite E-Mail-Volumen, das täglich versandt und empfangen wird, steigt um über vier Prozent auf 319,6 Milliarden Mails an. In diesem Wachstum liegt viel Potenzial für Werbungtreibende. Im Gegensatz zu TV und Print, die meist sehr unspezifisch und unpersönlich sind, bieten die Formen des Dialog-Marketings die Möglichkeit, Werbung genau auf den potenziellen Kunden zuzuschneiden und das in vielfältigen Formaten. Von Logos im Posteingang über digitale Prospekte oder trustedDialog. Mehr
Künstliche Intelligenz definiert die Regeln in der Online-Vermarktung neu
Was ist schon gelebte Realität, was noch Zukunftsmusik? Garantieren selbstlernende KI-Systeme eine bessere Vermarktungs-Performance oder befindet sich die Branche im Selbstoptimierungswahn? Wird das Versprechen von "Big Data" wahr, aus der Analyse aktueller Daten das künftige Verhalten der Konsumenten vorherzusagen? Mehr
Multi Screen ist Mediennutzungsrealität in deutschen Wohnzimmern
89 Prozent der Deutschen sind Multi Screener. Das geht aus unserer Gattungsstudie "Catch Me If You Can! 2.0" hervor. Die zunehmende Multi-Screen-Nutzung erfordert ein Umdenken in der digitalen Zielgruppenansprache und Online Planung. United Internet Media bietet Daten, Lösungen und Werbeformate an. Mehr