Pressemitteilungen
16.02.2012
Versender investieren verstärkt in Qualität und Sicherheit bei der digitalen Kommunikation
Karlsruhe, 16. Februar 2012. trustedDialog, der in rund 40 Millionen digitalen Postfächern verfügbare E-Mail-Qualitätsstandard in der kommerziellen digitalen Dialogkommunikation, verbreitet sich auch auf Versenderseite weiter: Mit dem BAUR Versand, Verivox, FALKE, GameDuell, APONEO und Ecards and more setzen zu Beginn des Jahres 2012 jetzt mehr als 40 renommierte Marken auf das sichere und vertrauenswürdige Kommunikationsumfeld von trustedDialog. Der anhaltende Zuwachs zeigt, dass Unternehmen verstärkt in die Sicherheit und Qualität ihrer digitalen Kundenkommunikation investieren und dabei auf Lösungen setzen, mit denen sie klare Leistungseffekte für E-Mail-Marketing durch Erhöhung der Prozesssicherheit in der Zustellung, der Konversion und der Wirksamkeit der Botschaften erzielen können. Allein im vergangenen Jahr verzeichnete trustedDialog eine Versechsfachung des Mailvolumens.
Vorreiterrolle beim Kampf gegen Phishing und Spam
Mit der 2007 ins Leben gerufenen trustedDialog Initiative, deren Idee und Ansatz jetzt auch von der DMARC-Allianz für den USamerikanischen Markt aufgegriffen wird, untermauern die großen deutschen E-Mail-Anbietern t-online, freenet, WEB.DE und GMX ihre internationale Vorreiterrolle beim Kampf gegen Phishing und Spam im Internet. Der E-Mail-Qualitätsstandard sorgt für eine vertrauensvolle und sichere kommerzielle E-Mail-Kommunikation, und die Initiative trug damit frühzeitig und konsequent den wachsenden Sicherheitsbedürfnissen der Nutzer Rechnung. „Mit den Leistungen von trustedDialog und der Zusammenarbeit mit United Internet Dialog können wir unser Ziel, E-Mail-Marketing als nachhaltig wichtigen Baustein innerhalb unseres Marketingmixes zu etablieren, noch effizienter erreichen und stellen durch eine hochwertige E-Mail-Kommunikation sicher, dass unsere Angebote von unseren Kunden als qualitativ hochwertige und somit relevante Inhalte angesehen werden“, betont Christian Martin, Abteilungsleiter Online-Marketing beim BAUR Versand.
„Vertrauen und Sicherheit sind von zentraler Bedeutung für Verivox als führendes Verbraucherportal. Mit trustedDialog leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit in der Kommunikation mit unseren Kunden. So bestätigen wir das Vertrauen, das uns Verbraucher seit über 13 Jahren entgegenbringen“, kommentiert Thomas Stollberger, Head of Online Media der Verivox GmbH. „Vertrauen und Sicherheit ist eine wichtige Grundlage für die Kommunikation mit unseren Kunden. Mit dem E-Mail-Siegel von trustedDialog zeigen wir uns als vertrauenswürdiger Partner und stärken zugleich unsere Marke“, schließt Carolin Wichmann, Online Marketing Managerin Ecards and more GmbH.
Weitere Pressemitteilungen im Überblick