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Tchibo

Wie die perfekte Kombination aus Wetter-Targeting-Kriterien und Dynamic Creative Optimization die Klickraten verbesserte und somit den Abverkauf steigerte.

FACTS & FIGURES

  • Werbetreibender: Tchibo GmbH
  • Produkt: Diverse Produkte aus dem Bereich Garten wie Gartenstühle,
                    Lounge-Sets, Sonnenschirme, Pflanzenkübel oder Gartenleuchten
  • Messungszeitraum: 11.06.18 - 29.07.18 ( 2 Flights)
  • Zielgruppe:  Wetter-Targeting sowie Garten-affine Nutzer getrennt nach Geschlecht
  • Werbemittel: Billboard, Ad Bundle (Super Banner, Skyscraper, Medium Rectangle)

Die Dynamic Ads von United Internet Media haben uns dabei unterstützt, Werbemittel und Messages flexibel und in Echtzeit anzupassen. Dies führte zu einer Personalisierung und erhöhter Relevanz für die erreichten User. Mit Dynamic Creative Optimization wurden dadurch Uplifts für die beworbene Produktkategorie „Garten“ generiert. Auch die genutzte Wetter-Targeting-Funktionalität trug unter anderem dazu bei, die Klickraten zu verbessern.

Sascha Dejas, Online Marketing Manager

Tchibo GmbH

Lesen Sie die ausführliche Fallstudie hier.

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