HORIZONT Werbewirkungsgipfel Austria 2025
Werbung? Wirkung!

Der HORIZONT Werbewirkungsgipfel Austria 2025 ist der Jahrestreff für Werbetreibende, Agenturvertreter:innen und Vermarkter!
Am 4. November 2025 versammelt sich die Marketing- und Medienbranche in
der ARIANA in Wien, um eine zentrale Frage zu beantworten: Was bringt Werbung wirklich?
Zum vierten Mal bietet der eintägige Kongress tiefe Einblicke in aktuelle Entwicklungen, inspirierende Insights und Best Practice Cases rund um das Thema Werbewirkung.
Freuen Sie sich auf exklusive Erkenntnisse aus der neuen CMO-Studie, praxisnahe Learnings in der Hour of Power sowie die Verleihung des „Best performer“-Awards an die umsatzstärksten Marken im Handel.
Das ausführliche Programm finden Sie hier.
Jetzt Ticket sichern und dabei sein!
United Internet Media ist mit einer spannenden Best Practice vertreten.
Freuen Sie sich schon jetzt auf kompakte Einblicke und praxisnahe Learnings.
Thema: "Best Cases. Best Results: So funktioniert das neue smarte, datengetriebene Marketing"
Handelsdaten gewinnen mit der zunehmenden Stärke des E-Commerce an Bedeutung. In unserer Session beleuchten wir die Potenziale des
Retail Data Driven Advertising – gestützt auf Insights der aktuellen DACH-Studie “E-Commerce und die Rolle der E-Mail". Best-Practice-Cases mit den Marken Orthomol und bonprix zeigen, wie die Native-Formate “Inbox Ad” und “InboxAd Image” gezielt für Umsatzsteigerung und Markenaufbau eingesetzt werden können. Intelligente Zielgruppenansprache mit smartem, datengetriebenem Targeting machen für erfolgreiches Advertising den Unterschied.
- Wann? Dienstag, 4. November 2025 | 15.00-15.20 Uhr
- Wo? ARIANA-Eventlocation, Christine-Touaillon-Straße 4, 1220 Wien
- Wer? Matthias Weinelt, Head of Agency Sales South Austria & Switzerland (UIM)
Irina Weiß, Project Manager Market Research (UIM)
Die Highlights im Überblick
- Werbung & Wirkung: Exklusive Studie unter Österreichs CMOs und Markenverantwortlichen zum Werbemitteleinsatz und dessen Wirkung,
in Kooperation mit TripleM und Bilendi - „Best Performer“-Award: Auszeichnung der umsatzstärksten Marken im Handel, powered by NielsenIQ und CASH
- CMO-Debatte: Was passiert eigentlich mit unseren Werbe-Euros?
- Hour of Power: Die besten Cases zum Thema Werbewirkung
Gerne steht Ihnen unser United Internet Media AT Sales Team jederzeit zur Verfügung.