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Top: CEO-Insight von Rasmus Giese
Zahl des Monats

Zahl des Monats

Unter der Rubrik
"Zahl des Monats" stellen
wir interessante Studien
und deren Ergebnisse vor.

Zur aktuellen Zahl des Monats
Reichweiten von UIM

Reichweiten von UIM

Der Vermarkterblog
analysiert Reichweitenzahlen
in Deutschland, Österreich
und der Schweiz.

Aktuell: agof November
Zielgruppen-Check

Zielgruppen-Check

Mit UIMs 300 Targeting-Merkmalen
können Zielgruppen spezifisch
angesprochen werden.
Im Zielgruppencheck stellen wir
spannende Zielgruppen vor.

Aktuell: Ernährungsbewusste und Fitnessfans
Serie "Der Case"

Serie "Der Case"

Tamaris: Ad Bundle als Branding-Booster
Das Ad Bundle für Tamaris entfaltete volle Branding-Wirkung: Markenbekanntheit und Marken-Image stiegen signifikant.

Zum aktuellen Serienbeitrag
Events

Events

Im Vermarkterblog analysieren
wir Vorträge, Seminare und Panels
von UIM Vertretern auf
Konferenzen und Messen.

Aktuell: Rückblick Digital Bash 2020
CEO Insights

CEO Insights

Rasmus Giese kommentiert
im Vermarkterblog
aktuelle Entwicklungen.
In Fachbeiträgen analysiert
der UIM CEO Trends, Studien
und Marktzahlen.

Zum CEO Insight
News

agof: GMX punktet bei App und News-Bereich

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung hat die Dezember-Zahlen für United Internet Media, WEB.DE und GMX veröffentlicht. Die Analyse zeigt unter anderem: Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet GMX einen deutlichen Zuwachs in der App-Nutzung sowie im News-Bereich.

  • von Kay Städele
News

67 Prozent der Internet-Nutzer sind von Cookie-Hinweisen genervt

Eine repräsentative Umfrage im Auftrag von WEB.DE und GMX zeigt: 67 Prozent der Internet-Nutzer sind von Cookie-Hinweisen genervt. Auch in den seit Anfang Oktober neu gestalteten Cookie-Abfragen sieht die Mehrheit der Befragten demnach keine Verbesserung. Vielen ist außerdem die Informationsmenge zu hoch.

  • von Kay Städele
Autorenbeitrag

CEO-Insight: Diese Trends werden das Werbejahr 2021 prägen

Das Jahr 2021 hat begonnen. Inmitten von Ungewissheiten und vorsichtigen Prognosen lassen sich einige Trends der Werbebranche erkennen. UIM CEO Rasmus Giese analysiert, welche Themen die digitale Werbewirtschaft prägen werden und auf was Marketer jetzt unbedingt achten sollten.

  • von Rasmus Giese
News

parcelLab unterstützt das Intelligente Postfach von WEB.DE und GMX

parcelLab integriert den schema.org-Standard in der Versandkommunikation. Hierdurch werden Transaktions-Mails von Händlern automatisch erkannt und im Intelligenten Postfach von WEB.DE und GMX in die E-Mail-Kategorie "Bestellungen" sortiert. 

  • von Kay Städele
Serie "Zielgruppen"

Zielgruppen-Check: Ernährungsbewusste und Fitnessfans

Einer der häufigsten Neujahrsvorsätze ist eine bewusstere Ernährung und purzelnde Pfunde durch mehr Bewegung – besonders nach den Feiertagen. Die Themen Fitness und Gesundheit gewinnen in unterschiedlichen Bereichen an Bedeutung. Im Zielgruppen-Check werden die Ernährungsbewussten und Sportbegeisterten in den Fokus gerückt. 

  • von Kay Städele
News

Small Screen: Neun Millionen Unique User auf Tagesbasis bei UIM

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (agof) veröffentlicht die November-Zahlen für United Internet Media, WEB.DE und GMX. UIM verzeichnet eine Small-Screen-Reichweite von 8,96 Millionen Unique Usern an einem durchschnittlichen Tag.

  • von Kay Städele
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