Pressemitteilungen
16.08.2011
Eric Hall ist neuer Head of International Business bei United Internet Media
Karlsruhe, 16. August 2011. Die United Internet Media AG verstärkt sich auf internationalem Parkett: Eric Hall leitet seit dem 1. Juli als neuer Head of International Business das internationale Verkaufsteam. Hall verantwortet die gesamten internationalen Verkaufsaktivitäten inklusive der Online-Angebote GMX.at, GMX.ch und Mail.com in den USA. Zudem übernimmt er das internationale Partnermanagement im globalen Werbenetzwerk AD Europe Global und ist für die Betreuung und Gewinnung von internationalen Publishing-Partnern zuständig. Hall berichtet in seiner neuen Funktion an Thomas Braun, Commercial Director United Internet Media AG.
Eric Hall, 39, ist ein sehr erfahrener Branchenexperte und verbrachte mehr als zehn Jahre seiner beruflichen Laufbahn im breiten Spektrum der Online-Vermarktung. Hall kommt von der TOMORROW Focus Media GmbH, München, wo er verschiedene Leitungsfunktionen ausübte. Zu seinem letzten Verantwortungsgebiet gehörte die Entwicklung des Website- Portfolios und die Mandantenakquise. Zuvor war Hall für die Bereiche Trade Marketing, Produkt- und Publisher Management zuständig. Zwischen 2001 und 2008 verantwortete er die Bereiche Produktmanagement und Ad Operations bei der zur Deutschen Telekom gehörenden Scout24-Gruppe, München. Hier war er maßgeblich am Aufbau des Online-Vermarkters beteiligt. Im Rahmen dieser genannten Tätigkeiten war er auch als Repräsentant in den Gremien des OVK und IAB Europe tätig. Bei United Internet Media wird Hall die Interessen des Unternehmens in den internationalen Verbänden vertreten. Zudem wird er die internationalen Sales-Teams an den Standorten München, Karlsruhe und New York führen.
Weitere Pressemitteilungen im Überblick