Pressemitteilungen
15.10.2009
Hi-media Deutschland entscheidet sich für TGPopen Targeting
Karlsruhe, 15. Oktober 2009. Hi-media Deutschland, Nummer 10 im AGOF Ranking der reichweitenstärksten Vermarkter in Deutschland, setzt bei der Vermarktung seines Portfolios von über 60 Premium-Webseiten künftig auf TGPopen, den für den digitalen Mediamarkt geöffneten Targeting- und Zielgruppenstandard von United Internet Media. Nach United Internet Media und AdLINK Media ist Hi-media damit der dritte TGPopen Anwender im deutschen Online-Markt.
Mit dem Einsatz von TGPopen wird Hi-media Deutschland Werbetreibenden und Agenturen künftig die direkte, präzise und zugleich reichweitenstarke Ansprache bewährter Zielgruppentypologien wie u.a. Milieus (WEB.MilieuTM), Kaufverhaltenszielgruppen (WEB.ConsumerTM) oder Mediennutzungszielgruppen (WEB.AudienceTM) losgelöst von klassischen, affinen Umfeldern und auf einem heute im Markt bereits verfügbaren Zielgruppen- Reichweitenniveau von rund zwei Drittel (64 Prozent) aller Online- Nutzer in Deutschland bieten. Damit ermöglicht Hi-media seinen Kunden eine deutliche Optimierung ihrer Kampagneneffektivität (Steigerung der Werbewirkung) und -effizienz (Reduzierung von Streuverlusten).
Andreas Stietzel, Vorstand Hi-media Deutschland AG: „Mit dem Einsatz von TGPopen schließen wir uns dem marktführenden und bestetablierten Targetingsystem in Deutschland an. Neben der höchsten Marktdurchdringung und den hochgradigsten Qualitäts und Datenschutzstandards haben uns die Erfahrungswerte der United Internet Media im erfolgreichen Umgang mit technologischer Innovation und intelligenter Zielgruppenansprache überzeugt. Die Öffnung unseres Netzwerks für TGPopen ermöglicht Werbetreibenden und Agenturen die zielgruppenspezifische und streuverlustminimierte Auslieferung ihrer Online-Kampagnen unabhängig von Umfeld und Nutzungssituation. Darüber hinaus bietet das gemeinsam mit der United Internet Media und AdLINK Media entwickelte Produkt TGPopen ONE vermarkterübergreifend eine qualitative Verlängerung der bereits über TGP genutzten Planungsbasis und steigert die wirtschaftliche Effizienz der von uns vermarkteten Werbeträger.“
Premiere für „TGPopen ONE“: Eine Million Nutzer innerhalb eines Tages in einheitlicher TGPopen Zielgruppe mit portfolioübergreifendem Frequency Capping buchbar
Darüber hinaus warten die TGPopen Partner United Internet Media, Hi-media und AdLINK Media mit „TGPopen ONE“ mit einer echten Marktinnovation auf. So können Werbetreibende mit TGPopen ONE auf der Basis von z.B. WEB.DemographicTM (soziodemografisches Targeting nach Alter und Geschlecht) erstmals eine Million Nutzer innerhalb eines Tages über die Marken- Webseiten des TGPopen Netzwerkes erreichen und die Kontaktqualität und damit Werbewirkung mit portfolioübergreifendem Frequency Capping maßgeblich optimieren. Netzwerkübergreifend können dabei auch aufmerksamkeitsstarke Großformate wie z.B. (Streaming) Flash Layer eingesetzt werden.
Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG, erklärt: „Mit TGPopen ONE erfüllen wir eine zentrale Forderung von Werbetreibenden und vor allem Agenturen, nämlich die Aussteuerung qualitativ hochwertiger einheitlicher Zielgruppentypologien und die Kampagnenoptimierung auch webseiten- und portfolio- bzw. vermarkterübergreifend zu ermöglichen. Das TGPopen Netzwerk mit United Internet Media, Hi-media und AdLINK Media erlaubt dies mit einer Reichweite von jetzt rund 28 Millionen Onlinern, d.h. zwei Drittel aller Online-Nutzer in Deutschland. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Marktstandardisierung von Targeting auf der Grundlage bewährter etablierter Angebotslösungen.“
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