Pressemitteilungen
27.03.2014
Rekordwachstum für top.de
Karlsruhe, 27. März 2014.Brandheiße News über Stars und Sternchen stehen bei den Internetnutzern hoch im Kurs. Entsprechend verzeichnet top.de rasant steigende Nutzerzahlen: In den aktuellen AGOF internet facts wird das Celebrity-Angebot von United Internet und Axel Springer mit 2,25 Millionen Unique Usern pro Monat ausgewiesen. Das entspricht einem Nutzerwachstum von 48,5 Prozent gegenüber dem Vormonat. Damit ist Top.de derzeit das zweitgrößte Celebrity-Portal hinter Promi-Flash und vor Bunte.de.
Top.de wurde im Dezember 2009 als Kooperation von United Internet und Axel Springer gestartet. Das damals erste Celebrity-Portal liefert seitdem professionell recherchierte News, Hintergrundberichte, Bilder, Clips sowie Games und Quiz-Inhalte rund um die Welt der Prominenten. Abgerundet wird das Angebot durch eine top.de Community mit umfassenden Mitmachangeboten.
"Täglich bietet top.de seinen Lesern pointierte News und Geschichten mit kuriosen Fotos aus der Welt der Stars und Sternchen. Die top.de Redaktion bei Axel Springer spielt mit den Portalen GMX und WEB.DE einen perfekten Doppelpass bei der Performance, um mit top.de zum führenden Celebrity- und Lifestyle-Portal in Deutschland aufzusteigen", sagt Pit Gottschalk, Managing Director bei Axel Springer und Editorial Director bei top.de.
"In Zeiten von TV-Formaten wie ,Dschungel-Camp', ,Der Bachelor' oder ,Deutschland sucht den Superstar' erfreuen sich Celebrity-Themen bei unseren Internetnutzern großer Beliebtheit. Wir haben mit top.de ein attraktives Angebot geschaffen, dass die Trafficstärke der Portale WEB.DE und GMX mit der redaktionellen Kompetenz von Axel Springer optimal kombiniert. Wir freuen uns, dass die Internetnutzer das Angebot so gut annehmen und wir den Werbetreibenden ein so attraktives Umfeld bieten können", betont Rasmus Giese, Geschäftsführer United Internet Media GmbH.
top.de bietet Werbetreibenden ein trendiges Premium-Umfeld für consumerorientierte Hochglanz-Markenwerbung. Die frechen und erfrischenden Stories eignen sich optimal für Kampagnenkonzepte, die mit einer wirkungsstarken Kombination von Aufmerksamkeit und Involvement auf hochwertige Markeninszenierungen und interaktive Eventformate setzen. top.de wird von United Internet Media vermarktet, buchbar sind alle gängigen Standard- und Sonderwerbeformen und –platzierungen.
Quellen:
AGOF internet facts 2014-01; United Internet Media; Basis: Onliner-WNK 10+ (Internetnutzer letzte 3 Monate); Zeitraum für Medien: Einzelmonat; Angaben in Mio. UU; Eigene Berechnung: Vergleich ausgewählter Lifestyle-Angebote.
Über top.de
top.de startet im Dezember 2009 als Kooperation zwischen der Axel Springer AG und der United Internet AG. Die Redaktion von top.de liefert brandaktuelle News und Storys aus der Welt der Stars und Sternchen. Abgerundet wird das Portalangebot durch zahlreiche Hintergrundberichte. Unter dem Motto „Deine Stars. Deine Meinung“ bietet die top.de Community umfangreiche Mitmachangebote. Markenzeichen des Portals sind die top.de Starcharts, die täglich Aufschluss über die Beliebtheit der Promis geben.
Über United Internet Media
United Internet Media steht für die konsequente Verknüpfung von Klassik mit den innovativen Gestaltungsmöglichkeiten digitaler Technologien und damit für einen neuen Reife- und Qualitätsgrad digitaler Werbung. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how von über 250 Media- und Marketingspezialisten, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP®), innovative Produkte, kreative Konzepte und die gebündelten Online- und Mobile-Reichweiten von Top-Portalen fließen bei United Internet Media in ein innovatives Instrumentarium ein, aus dem kundenindividuell Lösungen für die klassischen Ziele und Aufgaben der Werbung entwickelt werden. Als Drehscheibe zu rund 30 Millionen deutschsprachigen, über 240 Millionen europäischen und über 800 Millionen Internetnutzern in 60 Ländern weltweit bietet der Mediavermarkter der konzerneigenen Online-und Mobile-Angebote und -Kooperationsangebote der United Internet AG – WEB.DE, GMX, 1&1, top.de, Auto-Service.de, mail.com sowie SmartShopping.de – mit seinen Portalen und AD Europe Partnerportalen die globale Vielfalt neuer Medienwelten aus einer Hand (one-stop-media-shopping). United Internet Media ist Partner deutscher und internationaler Werbekunden in den Segmenten Media- und Kreativagenturen sowie aus der werbetreibenden Industrie (Direktkunden). Das Unternehmen unterhält Standorte in Karlsruhe und München und Niederlassungen in Hamburg, Düsseldorf und Wien.
Weitere Pressemitteilungen im Überblick