Pressemitteilungen
20.05.2014
United Internet Dialog und Marktjagd starten Contentpartnerschaft
Karlsruhe/ Dresden, 20. Mai 2014. United Internet Dialog, der Dialogmarketing-Spezialist der United Internet Media GmbH, und Marktjagd, einer der führenden Anbieter für digitale Prospektverteilung, haben heute den Start ihrer Zusammenarbeit verkündet. Marktjagd fungiert ab sofort als Content-Lieferant für den FreeReader™. Insgesamt werden damit täglich mehr als 1.300 aktuelle Prospekte in den über 30 Millionen Postfächern von WEB.DE und GMX angezeigt.
Der FreeReader™ ist direkt im Statusbereich des Postfachs, dem persönlichen Einstiegspunkt der WEB.DE und GMX E-Mail-Nutzer, integriert. Mit den von Marktjagd gelieferten Prospekten werden alle Branchen wie beispielsweise Bau- und Elektronikmärkte oder Lebensmitteleinzelhandel abgedeckt. Die Prospekte werden lokal ausgesteuert, so dass der Nutzer nur die Angebote von Händlern und Filialen in Standortnähe angezeigt bekommt. Darüber hinaus können Display-Werbekampagnen auf der Basis von TGP® Targeting zielgerichtet auf den Portalen mit der Prospektplatzierung im FreeReader™ verknüpft werden. Der FreeReader™ verfügt über eine Favoritenfunktion, mittels derer sich die Nutzer automatisch per E-Mail über die neuen Prospekte ihrer Lieblingsanbieter informieren lassen können.
„Der FreeReader™ ist die einzige Plattform für digitale Prospekte und Gutscheine im Markt, die sowohl auf Push als auch auf Pull in der Distribution setzt. Das hat den Vorteil, dass die Prospekte dort integriert sind, wo sich Millionen von Internetnutzern ohnehin täglich aufhalten. Durch die Partnerschaft mit Marktjagd können wir das Contentangebot des FreeReader™ noch einmal erweitern und die Attraktivität weiter steigern“, betont Rasmus Giese, Geschäftsführer United Internet Dialog GmbH.
„Durch die Partnerschaft zwischen United Internet Dialog und Marktjagd bieten wir unseren Handelskunden eine deutliche Zusatzreichweite für ihre Angebotsprospekte. Mehr als 30 Millionen Nutzer können mit unserem neuen starken Partner nun direkt über deren E-Mail-Postfach erreicht werden“, erklärt Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd.
Weitere Informationen zum GMX und WEB.DE FreeReader™ sind verfügbar unter www.freereader.de
Über United Internet Dialog
Die United Internet Dialog GmbH ist der Dialogmarketing-Spezialist der United Internet Media GmbH und steht für die Verknüpfung klassischer Disziplinen und Instrumente mit den innovativen Gestaltungsmöglichkeiten digitaler Technologien. Mit Fokus auf den Wachstumsmarkt Digitales Dialogmarketing bietet das Unternehmen die gesamte Bandbreite innovativen Dialogmarketings über digitale Medien - und auch crossmedial. Kennzeichnend für das Angebotsportfolio sind hohe Reichweiten und Nutzungsfrequenzen der Kommunikationsmarken WEB.DE, GMX und 1&1, führende Digitaltechnologien, innovative Konzepte, Qualitätsstandards setzende Kommunikationsprodukte und -lösungen wie trustedDialog und De-Mail - und darauf basierende Dialogmarketingservices. Darüber hinaus bietet United Internet Dialog anerkannte Marktforschungs- und Mediaentwicklungskompetenz sowie umfassende Beratungs- und Serviceleistungen. Das Unternehmen unterhält Standorte in Karlsruhe, München und Wien.
Über Marktjagd
Marktjagd gehört seit 2008 zu einem der führenden deutschen Anbieter für die digitale Prospektverteilung und gilt als First-Mover im Bereich der lokalen Produktsuche. Die Nutzer können sich online unter www.marktjagd.de und mobil mit der kostenlosen App „Dein Einkaufshelfer“ über mehr als 220.000 aktuelle Angebote ihrer Stadt informieren. Zahlreiche nationale Handelsunternehmen vertrauen auf das Prospektportal.
Geschäftsführer und Mitgründer der Marktjagd GmbH ist Jan Großmann. Das Dresdner Unternehmen wurde im Februar 2008 gegründet und beschäftigt mittlerweile über 40 Mitarbeiter. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt.
Weitere Pressemitteilungen im Überblick