Pressemitteilungen
26.05.2010
United Internet Media startet Großformate-Offensive
Karlsruhe, 26. Mai 2010. Höhere Bandbreiten, steigende Nutzung und technologische Innovationen haben die Entwicklung der Online-Werbung weiter vorangetrieben – vor allem in Richtung Expanding-Formate, Rich-Media-Elemente und Bewegtbild. Das neue Premium Ad Package (PAP), das jetzt vom Online- Vermarkterkreis (OVK) vorgestellt wurde, vereint die vier wichtigsten großflächigen Premium-Formate und schließt damit die Lücke zwischen den bewährten, im Universal Ad Package zusammengefassten „Basics“ und den unzähligen vermarkterindividuellen Sonderwerbeformen im Großformate-Bereich. Als einer der ersten großen Vermarkter bietet United Internet Media, dessen 2003 eingeführtes MaxiAD+ jetzt als Maxi Ad in das Premium Ad Package eingegangen ist, die neuen aufmerksamkeitsstarken Standard-Großformate ab sofort auf reichweitenstarken Platzierungen auf den Portalen WEB.DE, GMX und 1&1 an.
Noch mehr Aufmerksamkeit und Branding mit dem Halfpage Ad, dem Pushdown Ad, dem MaxiAD+ und dem Banderole Ad
Ob auffälliges Halfpage Ad (300x600 Pixel), das sich prominent in die Webseite integriert, überraschendes Pushdown Ad (728x90 bzw. 728x300 Pixel) mit automatischem Expanding-Effekt bei Mouse-Over, MaxiAD+ (640x480 Pixel) mit großer, exklusiver Werbefläche oder Banderole Ad (770x250 Pixel) mit automatischem Expanding-Effekt inklusive Reminder-Element: Bei allen Großformaten des Premium Ad Package stehen Aufmerksamkeit, viel Gestaltungsspielraum für Kreation und volle Wirkungsentfaltung für Image- und Brandingkampagnen, vor allem auch über Bewegtbildwerbung, im Vordergrund.
Premium-Reichweite und Premium-Wirkung
Bei United Internet Media können sämtliche Formate des Premium Ad Package auch über das marktführende Targetingsystem TGP ausgesteuert ausgeliefert werden. So können Werbungtreibende ihre Zielgruppen in einer Reichweite von rund 14 Millionen Unique User pro Woche und rund 22 Millionen Unique Usern pro Monat (DACH-Region) punktgenau und damit noch effektiver und effizienter ansprechen.
„Online etabliert sich als Branding-Medium auf Augenhöhe mit TV im Media-Mix. Die jetzt einheitlichen technischen Rahmenbedingungen des Premium Ad Package, die nun angebots- und vermarkterübergreifend eine einfache und effiziente Buchung, Umsetzung und Auslieferung von Display-Kampagnen ermöglichen und Werbungtreibenden und Agenturen damit Einkauf, Planung und Erfolgsbewertung erheblich erleichtern, untermauern das große Leistungsvermögen von Online und seinen berechtigten Anspruch, Basis-Medium für Brandingkampagnen zu sein“, begrüßt Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG, das neue Premium-Werbeformate-Set im deutschen Online-Markt.
Weitere Pressemitteilungen im Überblick