Pressemitteilungen
10.09.2014
Inbox Ad: Volle Aufmerksamkeit für Werbebotschaft im E-Mail-Postfach
Karlsruhe/ Köln (dmexco), 10. September 2014. 30 Jahre nach dem Start in Deutschland ist der E-Mail-Kanal relevanter denn je. Marketers erzielen mit einer Werbe E-Mail den höchsten ROI im Vergleich zu Social Media und Search. Gleichzeitig ist die E-Mail ein Gewinner der Mobile Transition: In Multi-Screen-Situationen ist E-Mail mit großem Abstand die häufigste Internet-Aktivität. Um die Möglichkeiten des E-Mail-Umfelds zur Kundengewinnung screenübergreifend voll auszuschöpfen, startet der Dialogmarketingspezialist United Internet Dialog zur dmexco die Inbox Ad. Werbetreibende können mit der neuen Werbeform ihre Botschaften direkt im E-Mail-Verlauf der 29 Millionen aktiv genutzten GMX und WEB.DE Postfächer platzieren. Durch den Einsatz der Targetinglösungen TGP® und DRP® ist die Inbox Ad präzise aussteuerbar. Gezielt können wahlweise Desktop oder Mobile Nutzer angesprochen werden. Die Inbox Ad ist zudem, wie alle Werbelösungen von United Internet Media, unabhängig von Screen und Device und flexibel mit Kontaktdosierung steuerbar.
"Mit der Inbox Ad bieten wir Werbetreibenden eine besonders conversionstarke Werbeinnovation, die sich auf natürliche Weise in das E-Mail-Postfach einfügt und beim Nutzer dadurch eine besondere Relevanz erzeugt. Erste Kundenkampagnen waren äußerst positiv, und wir verzeichnen eine Wiederbuchungsrate von 77 Prozent. Die Inbox Ad ist eine gute Möglichkeit für Werbetreibende und Agenturen, um den mobilen E-Mail-Kanal zu erschließen", betont Rasmus Giese, Geschäftsführer United Internet Dialog.
Beliebig kombinierbar mit weiteren Werbe- und Dialogprodukten - volle Flexibilität für die Werbekampagnen
Die Inbox Ad ist eine neuartige Werbeeinblendung im E-Mail-Umfeld. Direkt nach dem Log-in ins E-Mail-Postfach wird die Werbeform auf Position 3 und 8 im E-Mail-Verlauf angezeigt. Für besondere Aufmerksamkeit beim Nutzer sorgen ein Favicon und die farbliche Abgrenzung der Betreffzeile. Beim Klick auf die Betreffzeile gelangt der User auf das E-Mail-Template mit einer großformatigen Werbeanzeige. Die Werbeinhalte werden direkt im E-Mail-Fenster angezeigt, ohne dass der Nutzer sein gewohntes E-Mail-Umfeld verlassen muss. Flexibel sind hier auch aufmerksamkeitsstarke Rich Media Inhalte wie Bewegtbild oder Formulare integrierbar. Zudem lässt sich die Inbox Ad mit weiteren Werbeformaten und sämtlichen Dialogmarketinglösungen von United Internet Media kombinieren.
Quelle: Direct Marketing Association, "The Power of Direct Marketing", 2011-2012
Über United Internet Dialog
Die United Internet Dialog GmbH ist der Dialogmarketing-Spezialist der United Internet Media GmbH und steht für die Verknüpfung klassischer Disziplinen und Instrumente mit den innovativen Gestaltungsmöglichkeiten digitaler Technologien. Mit Fokus auf den Wachstumsmarkt Digitales Dialogmarketing bietet das Unternehmen die gesamte Bandbreite innovativen Dialogmarketings über digitale Medien – und auch crossmedial. Kennzeichnend für das Angebotsportfolio sind hohe Reichweiten und Nutzungsfrequenzen der Kommunikationsmarken WEB.DE, GMX und 1&1, führende Digitaltechnologien, innovative Konzepte, Qualitätsstandards setzende Kommunikationsprodukte und -lösungen wie trustedDialog und De-Mail - und darauf basierende Dialogmarketingservices. Darüber hinaus bietet United Internet Dialog anerkannte Marktforschungs- und Mediaentwicklungskompetenz sowie umfassende Beratungs- und Serviceleistungen.
Das Unternehmen unterhält Standorte in Karlsruhe, München und Wien.
Weitere Pressemitteilungen im Überblick