Pressemitteilungen
17.08.2009
United Internet Media erweitert sein Mobile Advertising Angebot
Karlsruhe, 17. August 2009. United Internet Media, führender Vermarkter im Bereich digitaler Media, gibt seinen mobilen Portalen ein neues Gesicht: Im Vordergrund stehen vor allem ein modernes Design und die benutzerfreundliche Struktur der Seiten. Die Darstellung der mobilen Angebote wurde speziell für die schnell wachsende Gruppe der Nutzer von Touchscreen-Handys optimiert. Werbekunden bieten die neuen Portale zusätzlich ein attraktiveres Werbeumfeld und durch die neue Portal-Technologie neue, innovative Werbeprodukte. Und auch bei den Inhalten überzeugen die neuen Portale: Zu den bisherigen Kategorien Nachrichten, Wirtschaft und Unterhaltung kommen nun eine erweiterte Rubrik Sport und die neuen Themenchannels Auto und Digitale Welt hinzu.
Innovative Werbemittel: Maximale Aufmerksamkeit, optimaler Werbedruck und Lead-Generierung – Online-Features erstmalig auch mobil möglich
Neben einem noch attraktiveren Werbeumfeld und verbesserter Werbemittelintegration in die mobilen Seiten stellt United Internet Media zum Relaunch neue innovative Werbeformate bereit, die es ermöglichen, erstmals die bekannten und bewährten Features von Online auch in Mobile zu übersetzen.
Parallel zum erweiterten Themenangebot wartet der Bild-Text- Teaser mit contentnaher Integration in den Themenchannels auf. Der Aufmachung des redaktionellen Umfelds angepasst, fügt er sich optimal in die Seite ein und schafft ideale Vorraussetzungen für eine hohe Akzeptanz. Die neue Werbeform konnte auch bereits vor dem offiziellen Launch überzeugen: Erster Kampagnenpartner ist Holland – Niederländisches Büro für Tourismus und Convention.
Aus Online bereits vertraut, können Werbekunden ab sofort ein aufmerksamkeitsstarkes Sticky Ad für Mobile buchen: Der mobile Sticky Fullsize-Banner bleibt immer im Blickfeld am unteren Bildrand. Wird auf der Seite gescrollt, erscheint er sofort wieder, sobald die Seite stoppt. Die prominente Platzierung und ihre Exklusivität – kein anderes Werbemittel wird zeitgleich auf der Seite angezeigt – sorgen für maximale Aufmerksamkeit.
Durch die schnell wachsende mobile Nutzerschaft gewinnt die Kontrolle der Kontakthäufigkeit mit Werbemitteln zunehmend an Bedeutung. Deshalb bietet United Internet Media jetzt auch für seine Rotationsprodukte Frequency Capping auf Nutzerbasis an. Werbekunden können so ihre Zielgruppe mit dem optimalen Werbedruck ansprechen, ohne durch „Überbelieferung“ Reaktanzen befürchten zu müssen.
Ergänzend zu „One-Click-to-Mail“, bei dem mit nur einem Klick bequem weiterführende Informationen per E-Mail angefordert werden können, startet United Internet Media zum Portal-Relaunch ein weiteres Produkt für den Dialog mit dem Kunden ohne Hürden: „One-Click-to-Call“, trägt dem originären Sinn des mobilen Endgerätes, dem Telefonieren, Rechnung: Beim Klick auf das Werbemittel wird direkt gefragt, ob ein Anruf zu einer vom Werbekunden festgelegten Nummer hergestellt werden soll. Die neue Werbeform eignet sich für die Leadgenerierung und lässt sich ideal mit großflächigen mobilen Sonderwerbeformen verbinden.
„Die wachsende mobile Nutzung zeigt: Mobile ist eindeutig im Kommen und das auch im Mediabereich: Immer mehr Kunden integrieren diesen Kanal in den Media-Mix, Anzahl und Volumina der Kampagnen steigen kontinuierlich. Diese Entwicklung bilden wir in unseren optimierten Portalen sowie mit unseren innovativen und leistungsstarken Mobile-Advertising-Produkten für die unterschiedlichen Kampagnenziele unserer Kunden ab“, begründet Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG, den Relaunch.
Die Angebote und Werbemöglichkeiten werden kontinuierlich weiterentwickelt. Der Relaunch wird außerdem von einer Onlineund Mobile-Advertising-Kampagne auf Top10 Portalen begleitet, u. a. bei Vodafone Live. Für die Kreation der eingesetzten Werbemittel zeichnet United Internet Media verantwortlich.
Weitere Pressemitteilungen im Überblick