Brand Lift Studies
Brand Lift Studies: Der Wirkungsnachweis für Ihre Kampagnen.
In unseren kampagnenbegleitenden Werbewirkungsstudien analysieren wir für Sie die Wirksamkeit Ihrer Kampagnen auf den Umfeldern von United Internet Media.
Untersucht werden verschiedene Wirkungsindikatoren aus dem Bereich Branding, wie z.B.:
- Awareness
- Sympathie
- Image
- Aktivierung
Erfahren Sie, ob Ihre Kampagne das gewünschte Kampagnen- bzw. Kommunikationsziel erreicht hat. Die Betrachtung verschiedener Wirkungsindikatoren liefert Ihnen dabei eine fundierte Grundlage zur Bewertung Ihrer Kampagne.
Passend zu Ihren Fragestellungen bieten wir zwei verschiedene Varianten an:
- Brand Lift Study Basic: Allgemeine Betrachtung der Kampagne durch den Vergleich einer Kontrollgruppe mit einer Kontaktgruppe hinsichtlich der Wirkungsindikatoren. Bei einer ausreichend großen Stichprobe ist auch die differenzierte Betrachtung der Kampagne durch den Vergleich der Wirkungsindikatoren zwischen mehreren Kontroll- und Kontaktgruppen je nach Fragestellung möglich.
- Brand Lift Study Premium: Tiefergehende Betrachtung der Kampagne, bei der je nach Fragestellung durch die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern zusätzliche Methoden wie bspw. die implizite Image-Messung integriert werden.
Aus den qualifizierten Ergebnissen unserer Brand Lift Studies wird ersichtlich, welche Maßnahmen geeignet sind, Ihre weitere Marketing- und Kommunikationsstrategie zu optimieren.
Nähere Einzelheiten senden wir Ihnen gerne per E-Mail zu.