Pressemitteilungen
24.06.2010
top.de mit Blitzstart in der AGOF internet facts
Karlsruhe, 24. Juni 2010. top.de, das junge und freche Celebrity- Portal von Axel Springer und United Internet, begeistert die Online- Community. Aus dem Stand konnte sich das Star- und Promi- News-Angebot mit 900.000 Nutzern im Monat in der planungsrelevanten Reichweitenstudie internet facts der AGOF auf Platz 2 nach bunte.de positionieren – noch vor etablierten Online-Ablegern renommierter Print-Marken wie Gala oder reinen Online- Mitbewerben wie vip.de.
Nicht nur in punkto Reichweite und hohe Nutzungsfrequenz, sondern auch bei den Zielgruppen ist top.de top: Mit einer jungen und kaufkräftigen Fangemeinde, von der über die Hälfte (54%) zwischen 20 und 39 Jahre alt ist sowie fast ein Drittel (29,2%) über ein Haushaltsnettoeinkommen von 3.000 Euro und mehr verfügt, erreichen Werbetreibende auf dem bei Männern (52,8%) wie Frauen (47,2%) gleichermaßen beliebten Celebrity-Portal eine äußerst attraktive lifestyle-affine Konsumentengruppe.
„Die Erstausweisung von top.de in der internet facts 2010-I zeigt, dass das Angebot mit seiner Mischung aus Star- und Promi-News und Stories aus den Bereichen Film, Musik, Mode und Sport mit hohem Leserinvolvement sowie einer Community-Plattform mit vielfältigen Nutzerbeteiligungsmöglichkeiten den Zeitgeist und das Lebensgefühl der jungen lifestyle-affinen Community im Netz trifft. Ich bin sicher, dass top.de nach diesem fulminanten Start in der Online-Community weiter Kurs auf die Spitzenposition unter den Celebrity-Portalen nehmen wird und auch seinen Erfolg in der Werbetreibendenszene fortsetzen wird“, freut sich Matthias Ehrlich, Vorstand des top.de Vermarkters United Internet Media, über den gelungenen Einstand.
Weitere Pressemitteilungen im Überblick