Pressemitteilungen
06.09.2012
AS&S Radio, WerbeWeischer, United Internet Media und neue Partner präsentieren Crossmedia- Angebote erstmals gemeinsam auf der dmexco
Frankfurt (Main)/ Hamburg/ Karlsruhe, 06. September 2012. Die Mediavermarkter AS&S Radio, WerbeWeischer und United Internet Media sowie zwei neue Partner aus dem Print- bzw. Multi- Channel-/Dialogmarketing-Bereich, die United Internet Media auf der dmexco vorstellen wird, präsentieren sich dieses Jahr erstmals gemeinsam auf der internationalen Leitmesse der digitalen Branche. Die im Rahmen der United Internet Media „Crossmedia enabled by Publishers“-Initiative kooperierenden Anbieter stellen auf ihrem Gemeinschaftsstand (Halle 8, Stand C-037 I D038) ihre Online-Crossmedia Lösungen und Neuheiten dazu vor, zeigen Best-Practice-Kampagnen und geben Einblicke in aktuelle Entwicklungen in der Radio-, Kino-, Online- und Print-Werbung sowie im Multi-Channel-Dialogmarketing. Fachbesucher können sich bei den Media-Experten von AS&S Radio am zweiten Messetag im Rahmen der BVDW Guided Tour „Audio Digital Advertising“ über digitale Audiowerbung informieren. Wer mehr über Bewegtbildwerbung im Breitwand-Format und den Trend zu 3D-Kinowerbung wissen und sich mit „Best of Cannes“ von preisgekrönter internationaler Werbung inspirieren lassen möchte, sollte einen Besuch im CineCube von WerbeWeischer einplanen. Ein neues Print-Online-Crossmedia-Angebot von United Internet Media und einem führenden, reichweitenstarken Magazin sowie neue Möglichkeiten des Multi-Channel-Marketing über Online, Out of Home und postalische Kanäle runden das Media-Angebot der „Crossmedia enabled by Publishers“-Partner ab.
„Crossmediale Kampagnen und Multi-Channel-Marketing sind heute essenzieller Bestandteil einer effektiven Markenführung. Dabei ist Online der ideale Partner für alle klassischen Medien – sowohl als kommunikative Basis als auch in der Lead-Funktion. Insofern ist es ein logischer Schritt, als führender Vermarkter von digitaler Qualitätsmedia gemeinsam mit unseren Klassik-Partnern unsere Lösungen für diese notwendige Erweiterung des digitalen Media-Spektrums auf der dmexco zu präsentieren“, erläutert Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG.
“In der Audiovermarktung der AS&S Radio spielen crossmediale Angebote und digitale Plattformen eine zunehmend wichtigere Rolle. Hier haben wir sowohl mit unserer erfolgreichen Deutschland Kombi Young & Online, als auch in den gemeinsamen Angeboten verschiedener Kooperationspartner wie United Internet Media und laut.fm attraktive Vermarktungsportfolios entwickelt. Damit schlagen wir die Brücke aktueller webbasierter Audioflächen hin zu unserem starken klassischen Radioportfolio mit seinen reichweitenstarken öffentlich-rechtlichen Programm-Marken“, sagt AS&S Radio-Geschäftsführer Oliver Adrian.
Und Florian Weischer, Geschäftsführer WerbeWeischer, erklärt: „State of the Art ist die intelligente Verknüpfung aller Kanäle in der Kommunikation, also das Zusammenspiel Klassik, Online, Communities. Diese muss für die Menschen ein kongruentes Bild ergeben und Zugänge für Meinung, Information, Interaktion und Unterhaltung bieten. Kino darf in diesem Netz nicht fehlen, kaum ein anderes Medium auf die Bedürfnisse der Zielgruppen nach genau diesen Kriterien eingeht.“
dmexco Veranstalter begrüßen Erweiterung des digitalen Ausstellerangebots im Crossmedia-Bereich
Auch die Veranstalter der dmexco begrüßen die Erweiterung des Ausstellerkreises und des Messeangebotes über rein digitale Anbieter hinaus: „Crossmediale Markenführung bedeutet heute, Kampagnen auf das spezifische Mediennutzungsverhalten potenzieller Konsumenten abzustimmen und hierfür die charakteristischen Stärken der einzelnen Werbeträger optimal auszunutzen. Wie man das am besten macht, erfahren Fachbesucher auf der dmexco: In spannenden Panels und Sessions sowie im erweiterten Crossmedia- Bereich der Expo“, so Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations dmexco.
Weitere Pressemitteilungen im Überblick