WEB.Effects Impact Benchmarker
Aggregiertes Wissen zur Optimierung Ihrer Mediaplanung.
Im Laufe der Jahre haben wir durch zahlreiche WEB.Effects Werbewirkungsstudien ein enormes Informationspotential aufgebaut, welches durch den WEB.Effects Impact Benchmarker vollumfänglich und systematisch genutzt werden kann. Dabei werden nicht nur einzelne Ergebnisse miteinander verglichen, es handelt sich vielmehr um ein integriertes Datensystem, das neben eigentlichen Befragungsdaten auf Fallbasis auch zusätzliche Metainformationen zu Kampagne, Produkt und Werbetreibenden enthält. Die Datenbank enthält Studien aus den Jahren 2006 bis heute und wird kontinuierlich erweitert und mit neuen Studien angereichert.

Der WEB.Effects Impact Benchmarker ermöglicht es, generalisierende Erkenntnisse zu wichtigen Werbewirkungsgrößen abzuleiten, wie beispielsweise:
- Inwieweit kann eine Online-Kampagne die Bekanntheit einer Marke steigern?
- Welche Parameter werden durch eine Online-Kampagne positiv beeinflusst?
- Welche Branchen weisen eine besonders hohe Werbewirkung auf?
- Wie wird Online-Werbung aus Sicht der Nutzer wahrgenommen? Welche Formate kommen besonders gut an?
Die ausführliche Studie finden Sie hier.