trustedDialog als Branding Booster 2025
Wie trustedDialog das Markenimage und die Handlungsabsicht stärkt.
Rund 500 Marken vertrauen auf den Qualitätsstandard trustedDialog. Mit zwei optischen Neuerungen sorgt trustedDialog jetzt für noch mehr Aufmerksamkeit im Postfach von WEB.DE, GMX und 1&1: Das blaue Prüfsiegel erscheint als achteckiges „Blue Tick“ hinter dem Absender und das zuvor längliche Markenlogo wird nun als Avatar dargestellt. Aber welchen Effekt hat das Rebranding auf die Imagewahrnehmung einer Marke? Zur Untersuchung dieser Fragestellung wurde ein Online-Experiment unter WEB.DE und GMX-Usern durchgeführt.

KEY INSIGHTS
- trustedDialog als Image-Booster: trustedDialog zahlt positiv auf das Image einer Marke ein, unabhängig von der Branche.
- Signifikanter Einfluss auf die Handlungsabsicht: die Signierung mit trustedDialog trägt signifikant zu einer höheren User-Aktivierung bei.
- 73% der Befragten gefällt die Verwendung von Markenlogos als Avatare
Hier finden Sie die ausführliche Studie.
Mehr Informationen zu trustedDialog.