Interessante Insights mit trustedDialog
Viewtime – mit mehr Durchblick zur E-Mail-Marketing-Optimierung
E-Mail-Marketing mit trustedDialog verschafft Ihnen dank der neuen Kennzahl "Viewtime" einen detaillierten Überblick über die Performance Ihrer Werbemittel. Dank dieser neuen Kennzahl ist eine exakte zeitliche Analyse möglich. Der Leistungswert gibt an, wie lange die trustedDialog - Nachricht vom Nutzenden tatsächlich geöffnet wurde. Die Öffnungsrate sowie die konkrete Verweildauer werden direkt in der Inbox analysiert, sobald die Viewtime über eine Sekunde beträgt. Damit eröffnen sich für Sie neue Möglichkeiten den E-Mail-Dialog noch erfolgreicher zu gestalten. Neben der Viewtime erfahren Sie beispielsweise auch Öffnungsraten und weitere Kennziffern.
Durch diese Transparenz können Sie Ihre Kampagnen kontinuierlich anpassen, die Öffnungsraten Ihrer Newsletter steigern und Ihr gesamtes E-Mail-Marketing optimieren.
Neben Viewtime können Sie mit den Insights außerdem
- Ihr Mail-Volumen nach ISP messen
- die Öffnungsraten und Logosichtungen analysieren
- die Branding-Effekte messbar machen
Verschaffen Sie sich Klarheit über Ihren Kampagnenerfolg und nutzen Sie die trustedDialog Insights mit der Viewtime, um die Möglichkeiten zur E-Mail-Marketing-Optimierung voll auszuschöpfen und die Newsletter Öffnungsraten zu steigern. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
Nah an der Kundschaft durch Kampagnenvergleich
Die trustedDialog Insights wie Viewtime sind die perfekten Werkzeuge, Ihre Kampagnen zu optimieren und die Newsletter-Öffnungsraten zu steigern. Viewtime misst die Verweildauer Ihrer Kundinnen und Kunden in einer geöffneten Mail und zeigt Ihnen, wie lange die User sich mit Ihrer Werbebotschaft befassen. Daraus lassen sich wichtige Rückschlüsse ziehen, welche Anpassungen Sie vornehmen und wie Sie Ihr E-Mail Marketing optimieren können.
Durch die Kennzeichnung mit dem E-Mail Siegel und Ihrem Markenlogo lässt sich bereits die Newsletter-Öffnungsrate steigern. Jetzt kommt Viewtime ins Spiel: Sobald Ihre E-Mail geöffnet wurde, wird die Verweildauer gemessen und aus den gemessenen Werten ein Durchschnitt gebildet. Damit lassen sich unterschiedliche Kampagnen in ihrer Performance miteinander vergleichen und Sie können mit den gewonnen Werten Ihr E-Mail Marketing optimieren.
Durch den Vergleich der Viewtime bei unterschiedlichen Newsletter-Kampagnen lassen sich Maßnahmen zur E-Mail-Marketing-Optimierung ableiten. Vergleichen Sie bspw. die Wirkung von klassischen Text-/Bild-Kombinationen mit der von Bewegtbildinhalten und erhöhen Sie durch die Berücksichtigung von Klicks und Conversion Rate die Performance Ihres E-Mail Marketings.
Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer E-Mail-Marketing-Optimierung und zeigen Ihnen Möglichkeiten, wie sich die Newsletter-Öffnungsrate steigern lässt – sprechen Sie uns einfach an.