Digital Dialog Insights 2016
Cross Device Storytelling befeuert Dialogmarketing
Storytelling ist nicht länger nur ein Thema für Content Marketing und PR. Das zeigt die neueste Ausgabe der Digital Dialog Insights 2016. Im Rahmen der Studie der Hochschule der Medien, Stuttgart, und United Internet Media, München, wurden rund 100 Experten sowie knapp 600 Konsumenten auf WEB.DE und GMX befragt.
Die Studie enthält die wichtigsten Studien-Insights, sowie Antworten auf folgende Fragen:
- Welche Herausforderungen gibt es in der Cross-Device-Kommunikation?
- Wie kann Storytelling in den verschiedenen Kanälen funktionieren und welche Kanäle tragen
am meisten zur Effizienz bei?
HIGHLIGHTS DER BEFRAGUNG
- Storytelling gewinnt im Digital Advertising an Bedeutung
- Native-Premium-Format mit höchster Leistungsfähigkeit für das Storytelling
- Cross-Device, Targeting und Programmatic mit hohem Storytelling-Potenzial
- Geringe Umsetzungskompetenz beim digitalen Storytelling
- Große Herausforderungen im Cross-Device Storytelling
- Authentizität, Einfachheit und bezahlte Distribution als Hebel für den Erfolg
- Signifikante Investitionsbereitschaft in Storytelling
- Die Konsumenten preschen voraus und leben Cross-Device
Hier finden Sie die ausführliche Studie.