Research Insights trustedDialog
Wie trustedDialog das Marken-Image der Barmenia und von Witt stärkt.
In der Vergangenheit konnte bereits der Anstieg wichtiger Kennzahlen wie Öffnungs- und Klickrate durch den Einsatz von trustedDialog nachgewiesen werden. Aber welchen Effekt hat trustedDialog eigentlich auf das Marken-Image der werbenden Marken, insbesondere in puncto Sicherheit und Vertrauen? Zur Untersuchung dieser Fragestellung wurde ein Online-Experiment unter WEB.DE und GMX Usern durchgeführt, dabei wurden die Image-Wirkung von trustedDialog auf die Marken Barmenia und Witt untersucht.
KEY INSIGHTS
- trustedDialog als Image-Booster: trustedDialog zahlt positiv auf das Image der Barmenia und von Witt ein, das Markenlogo verstärkt diese Wirkung.
- Uplift auf mehreren Dimensionen: Die positiven Effekte zeigen sich bei den Image-Parametern Vertrauenswürdigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit.
Allein durch das trustedDialog-Siegel im Posteingang konnten die Image-Werte bei beiden Brands gesteigert werden, in Kombination mit dem Markenlogo werden die positiven Image-Effekte für die Barmenia und Witt noch weiter verstärkt – unabhängig von der E-Mail-Öffnung. Damit wird deutlich: Brands verschiedener Branchen profitieren bei ihren eigenen Image-Werten von der Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit, für die trustedDialog steht.
Hier finden Sie die ausführliche Studie.
Mehr Informationen zu trustedDialog.
Für uns als Versicherungs-unternehmen ist eine vertrauens-würdige E-Mail-Kommunikation von zentraler Bedeutung. Die Idee, die Wirkung von trustedDialog per Online-Experiment zu testen, hat uns daher gleich gefallen. Auf die Ergebnisse waren wir sehr gespannt. Tatsächlich übertrafen sie unsere Erwartungen: Die Kombination aus trustedDialog-Siegel und unserem Barmenia-Logo zahlte äußerst positiv auf unser Marken-Image ein. Interessierte und Kundschaft nehmen uns dank trustedDialog noch stärker
als zuverlässigen und vertrauens-würdigen Partner in Sachen Versicherungen wahr.
Als international agierendes Textilhandelsunternehmen mit 110 Filialen und 20 Online-Shops legen wir stets größten Wert auf vertrauens-vollen E-Mail-Dialog mit unseren Kundinnen und -kunden. Das Online-Experiment hat uns gezeigt, dass vor allem das Marken-Image – insbesondere in puncto Sicherheit, Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit – durch den zusätzlichen Einsatz von trustedDialog profitierte. Genau diesen Effekt hatten wir uns für Witt gewünscht. trustedDialog stellt somit eine geeignete Lösung dar, mit der wir positive Image-Effekte für unsere Marke generieren können.