ADAC Autoversicherung
So funktioniert erfolgreiche Kampagnenoptimierung mit netID.
FACTS & FIGURES
- Kunde: ADAC
- Media-Agentur: Mediaplus
- Kampagne: Ad Bundle auf Inventaren von Ad Alliance, Media Impact und
United Internet Media mit TGP Quality-Targeting - SSP/DSP: Yieldlab/Active Agent Ausspielung basierend auf netID
- Werbemittel: Ad Bundle
Effizient: Mit dem neuen netID Case belegt Mediaplus die Adressierbarkeit von Usern über mehrere Vermarkter hinweg.
Die Kampagne zeigt, dass der netID Identifier die verlorenen Third Party Cookies mehr als kompensiert:
- 700.000 Ad Impressions
- 340.000 Unique User
- Durchschnittlich 2,3 Kontakte
Dank der wiedergewonnen Addressability lassen sich zielgruppenspezifische Kampagnen ausspielen. Zudem erhöht sich mit der steigenden Anzahl der Partner und Vermarkter die übergreifende Reichweite der ID-Lösung und damit die Attraktivität für Werbungtreibende.
Jetzt One Pager laden.
Mehr zum netID Case.