Nestlé
Bye-bye Cookie: Wie Nestlé seine Werbeaussteuerung
mit Hilfe der netID deutlich optimieren konnte.
Facts & Figures
- Kunde: Nestlé Deutschland AG
- Produkt: Nescafé Dolce Gusto
- Media-Agentur: Path GmbH
- Testlaufzeit: 08.12.21-23.12.21
- Zielgruppe/Targeting: Mittlere Altersgruppe, Frequency Capping 4/Woche
- Werbemittel: Ad Bundle, Native Teaser
Die Ergebnisse des Tests zeigen, dass das Frequency Management durch den netID Identifier in den Cookieless-Umfeldern deutlich besser umsetzbar ist. Daher ist die netID in diesem Kontext eine gute Alternative, um die richtige Kontaktdosis für effiziente Werbung sicherzustellen. Das macht der direkte Vergleich sowohl im Browser Chrome als auch bei Safari/Firefox mehr als deutlich. Der netID Identifier dient als Brücke bei der Multi-Device-Nutzung und ist eine echte Alternative bei fehlenden Third Party Cookies.
Lesen Sie die ausführliche Fallstudie hier.